Frage zu Waschanweisung 'wash separately'

6 Antworten

Der Grund ist wohl eher, dass die Teile abfärben können bei der ersten Wäsche. ;-)

es könnte auch sein, daß die Abfärben. Ich würde dir raten, beim ersten Waschen die Teile einzeln zu waschen und danach ruhig zusammen mit anderen Wäschestücken.

Das ist nicth wegen dem Motiv ( wenn dus zum Waschen nach links drehst, bleibt das Motiv länger erhalten) sondern weil das schwarz noch Farbe verlieren kann und du sonst deine Wäsche in Einheitgrau hast.

D.h. das diese Wäschestücke separat gewaschen werden sollen, da sie noch färben können und somit andere Wäsche verfärben könnten!

Ich denke, dass die Anweisung so zu verstehen ist, dass man schwarze Teile nicht zusammen mit heller Wäsche waschen soll, wegen des Abfärbens.