Frage zu Virus/schädlicher Code?

2 Antworten

Wenn Du von Deiner eigenen Webseite irgendwohin weitergeleitet wirst, dann musst Du unbedingt die Quelltexte Deiner Webseite prüfen.

Wer erzeugt denn eine Weiterleitung zu shigaxapo.com? Das liegt allein in Deiner Verantwortung. Und da wahrscheinlich auch andere Nutzer weitergeleitet werden, droht Ärger.

123bibabutz
Beitragsersteller

Hallo,

nein, ich habe das Problem mit einem Plugin für Malware gelöst. Es war ein unerwünschtes Plugin auf meiner Webseite installiert worden. Das Plugin war nicht sichtbar und hatte den Namen monit.php. Ich tippe auf ein Hackerangriff.

Durch dieses Plugin wurde die Weiterleitung erstellt. Mein System ist jetzt sauber und alles funktioniert wieder.

Trotzdem danke für jede Hilfe.

Von "deiner" Seite? Kannst das genauer erläutern?

123bibabutz
Beitragsersteller

Ja von meiner eigenen Webseite die ich betreibe.

pcjobnet  29.07.2022, 13:56
@123bibabutz

Warum nur ist man hier auf GF so oft der Meinung, die Leser könnten Hellsehen ... Wie soll eine Frage beantwortet werden, wenn die wesentlichen Informationen fehlen ...

Was für eine Webseite, was für eine (Programmier)Sprache, auf was für einem Hosting, reagiert die Webseite auf verschiedenen Geräten gleich oder hast du es nur auf einem Gerät getestet und der Link ging woanders hin etc. etc.