Frage zu Viren Software?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Defender reicht und er ist sehr gut, natürlich hängt es auch vom Surfverhalten ab. Von kostenloser Virensoftware rate ich ab, die melden immer Funde, die keine sind, um zum Kauf der Vollversion drängen sollen, denn die vermeintlichen Funde lassen sich dann plötzlich nur durch die Vollversion entfernen bzw. blockieren. Zudem greifen sie tief in Windows ein, was zu Problemen führen kann, z.B. bei der Windows Updateinstallation

Der Windows Defender ist schon seit längerem extrem solide. Wenn man denkt irgendwas sei durchgegangen einfach mal malwarebytes laufen lassen und danach wieder runter hauen. Mehr braucht es nicht. Niemals Avira oder sonstigen Schrott

reicht der inkludierte Windows Defender

Ja, den ganzen anderen Schrott würde ich deinstallieren.

Solange du ein bisschen aufpasst und dich nicht auf irgendwelchen zwielichtigen Download-Seiten Software runterlädst.