Frage zu Sky (Q)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier weiss niemand was Du für ein momentanes Angebot gebucht haben könntest,aber Entertainment kostet in Östereich momentan 12,49 Euro im Monat,der Receiver ist ein Leihreceiver und kostenlos.

SKY Q ist der Oberbegriff für das SKY Angebot und den Receiver,wenn man Netflix mit nutzen möchte muss man Entertainment Plus buchen,Dein Paket ist ohne Netflix.

https://www.sky-angebote.at/

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Filme und Serien)

andie61  12.04.2019, 19:06

Danke für den Stern.

Michaeel1709
Beitragsersteller
@andie61

Gerne. Achja, ich kann ganz normal GoT gucken, oder?

Michaeel1709
Beitragsersteller

Vielen Dank. Leihreceiver? Also muss ich den zurückschicken irgendwann? Tut mir leid für diese Fragen, bin wirklich nicht erfahren in Technik sachen.

andie61  11.04.2019, 20:36
@Michaeel1709

Ja,wenn Du den Vertrag kündigst musst Du den Receiver und die Smartcard innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an SKY Zurückschicken,da am besten den Karton aufheben.Den brauchst Du auch wenn der Receiver mal kaputt gehen sollte,da musst Du ihn auch an SKY Schicken und die schicken Dir kostenlos ein Tauschgerät.

Michaeel1709
Beitragsersteller
@andie61

Ok, danke. Aber ich möchte nichts kündigen. Kann also den Receiver behalten, oder?

Sky Entertainment ist etwas anderes, als das Sky Ticket, da hast du das falsche abgeschlossen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

andie61  11.04.2019, 20:18

Er hat nur SKY Entertainment gebucht,siehe meine Antwort,das gibt es auch ohne Netflix,und von SKY Ticket war in der Frage nie die Rede,und der Fargesteller lebt in Österech,da sind die SKY Pakete und vor allem SKY Ticket etwas anders als hier in Deutschland.

kevinbttbhl  12.04.2019, 08:02
@andie61
Ich wollte nur Sky Ticket,

In der Frage nicht, aber in einer der Kommentare ist davon die Rede.

Michaeel1709
Beitragsersteller

Was genau habe ich abgeschlossen? Kann ich keine Serien gucken?

kevinbttbhl  11.04.2019, 17:44
@Michaeel1709

Doch, kannst du.

Du hast jetzt Sky Entertainment Plus, das heißt, dass du das Sky Serien Paket und Netflix Standard hast.
Den Sky Q Receiver hast du ja bereits.
Mit dabei hast du auch eine Anleitung, wie du ihn einrichtest.
Kannst auch am PC über die Sky Go Anwendung gucken.

kevinbttbhl  11.04.2019, 18:38
@Michaeel1709

Kein Thema!

Ja, ich habe das auch, allerdings mit Netflix Premium, weil ich das schon vorher mit 3 anderen hatte und die auch mitzahlen.
Zahle im Grundprei 23€, hab mir aber noch das Cinemapaket dazugebucht und zahle jetzt knapp 30€.

Michaeel1709
Beitragsersteller
@kevinbttbhl

Ok ich habe anscheinend nur Sky Entertainment. Sky Q ist wohl der Receiver.

kevinbttbhl  11.04.2019, 18:50
@Michaeel1709

Guck mal in deine Daten, das dürfte Entertainment Plus sein, das ist noch nicht sooo alt.

Und ja, Sky Q ist der Receiver, finde den super, übersichtliches Menü und hat auch eine 1 TB große Festplatte, womit du Programme aufnehmen kannst.

Nun warte doch mal ab, Du bekommst doch noch die Verträge, da steht alles drin, erst dann läuft die Widerrufsfrist.

Woher sollen WIR wissen, was Du tatsächlich abgeschlossen hast.

Und ja, jeder Sky Kunde benötigt einen Receiver oder ein CI+ Modul.

Da kommt dann die Smartkarte zum Entschlüsseln rein.

Alternativ hierzu gibt es noch Sky Ticket.

Michaeel1709
Beitragsersteller

Ich habe dich alles Punktgenau beschrieben! Meine Situation 1:1 geschildert? Ich wollte nur Sky Ticket, was soll der Receiver, was habe ich mir tatsächlich eingerichtet, das war die Frage.

alarm67  11.04.2019, 18:14
@Michaeel1709

Aha, alles 1:1 Punktgenau beschrieben!! 😅😂🤣

Das Du Sky Ticket haben wolltest, schreibst Du hier im Kommentar das erste Mal. Also soviel zu 1:1 Punktgenau! 👏👌👍

Wenn Du dich am Telefon genauso unpräzise ausgedrückt hast, wundert mich gar nichts!

Michaeel1709
Beitragsersteller
@alarm67

Erster Satz in meiner Frage: "Ich habe mir versucht ein Sky Entertainment Abo einzurichten" merkst du was?! Wieso antwortest du überhaupt?

alarm67  11.04.2019, 18:32
@Michaeel1709

Sky Entertainment ist ein Programmpaket, welches man buchen kann.

Sagt aber null darüber aus, ob über einen Receiver oder Ticket. Ist nämlich bei allen Varianten buchbar/möglich.

Warum stellst Du hier Fragen, nein warum buchst Du etwas, wenn Du keine Ahnung hast?

Ich habe Ahnung, denn ich bin Kunde bei denen, bestimmt schon 15 Jahre oder mehr 😁😎

Michaeel1709
Beitragsersteller
@alarm67

Ich dachte Sky Entertainment wäre so einfach zu buchen wie Netflix. Lag ich wohl falsch. Wieso diskutiere ich hier überhaupt, gibt genug Leute die helfen wollen und können

Sky Entertainment gibt es scheinbar ja nur in DE. Du bekommst sicher noch nen Vertrag zugeschickt. Da steht dann alles drin.

andie61  11.04.2019, 20:19

Das gibt es auch in Östereich,siehe Link imn meiner Antwort.

Top55  11.04.2019, 20:51
@andie61

Hmm, auf der offiziellen Sky Seite steht davon nichts. Aber wird schon stimmen.

andie61  11.04.2019, 20:56
@Top55

Der Link in meiner Antwort ist die offizielle SKY Seite für Östereich,und das Bild ist ein Screenshot der Seite!

Top55  11.04.2019, 20:59
@andie61

Das ist nicht die offizielle Seite ^^

Schau mal ins Impressum.

Die offizielle Seite ist sky.at.

Top55  11.04.2019, 21:07
@andie61

Gut, da war ich zu dumm das zu finden ^^

Das solche "Vermarkter" lizensiert sind wusste ich nicht. Sorry.

Aber die offizielle Seite für Österreich ist trotzdem sky.at xD

andie61  11.04.2019, 21:16
@Top55

Ja,ich habe ja nie was andres behauptet.

Diese Vermarkter gibt es auch für Deutschland,die in den Elektromärkten Stände haben sind oft auch nicht direkt von SKY sondern auch lizensierte Produktvermarkter oder Kampagnenmanager bei solchen Sonderaktionnen mit speziellen Angeboten.

Michaeel1709
Beitragsersteller

Danke