Frage zu Separiergummis ((Zahnspange))?

3 Antworten

1) Die Separiergummis schieben die Zähne in kurzer Zeit auseinander. Viele empfinden das als recht schmerzhaft, aber sie bleiben ja nicht lang drin - man hält das also gut aus.

2) So eng stehen Backenzähne nicht. Man kriegt die mit leichter Gewalt schon zwischen die Zähne rein - dafür sind sie ja auch gedacht. Wäre schon massiv Platz zwischen den Zähnen, müsste man die Separiergummis ja gar nicht erst einsetzen.

reusofgermany
Beitragsersteller
  1. Nee, stehen gar nicht eng zusammen. Sogar Zahnseide ist zu dick!

1. Sie tun nicht weh aber sie drücken, weil sie die Zähne halt ein Stück auseinander bringen. Mit Schmerzen bei Zahnspangen ist das aber bei jedem anders.

2. Das kriegen die schon ganz ohne Gewalt problemlos hin:D

Hi, Ich hatte die auch Mal und nein das tut nicht weh beim einsetzen und danach auch nicht man spürt die Gummis zwar mit den Zähnen und das ist bisschen ungewohnt aber man gewöhnt sich dran :)

katttaaaa  07.08.2015, 22:05

ich dachte auch erst das die niemals zwischen meine Zähne passen werden aber das ging gut :)