Frage zu Powerpoint, Video und Beamer

2 Antworten

Nein. Ein VGA Kabel überträgt kein Ton. Wenn der Beamer und dein Laptop einen HDMI Anschluss haben, nutze den. Ansonsten haben viele Beamer einen Mini-Klingen- Anschluss. Der ist der ganz normale, wie ihn auch jeder Mp3 Player hat. Dann kannst du den Ton zwischen Beamer und Laptop mit einem Mini-Klinken-Kabel verbinden. Sobst würde ich externe Boxen aber an den Laptop und nicht an den Beamer anschließen

Und3rcov3r007
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe!

Nein! Über das VGA-Kabel wird nur das Bild an den Beamer übertragen.

Entweder der eingebaute Lautsprecher vom Laptop/PC reicht aus. Oder an der Kopfhörer-Buchse das Ton-Signal abgreifen und dann zum Beamer oder zum externen Lautsprecher/Soundsystem führe.

Und3rcov3r007
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe!