Frage zu mein keimlinge?

Lopfo und Marion sin die auch gut

1 Antwort

Die Dunkelgrünen haben mehr Stacheln. Anscheinend haben diese (durch schnelleres Keimen) einen Entwicklungsvorsprung.

Für die Opuntien gilt dasselbe. Die Keimblätter sind in Ordnung, der Stachelkopf erscheint noch. Keine Angst!

Jan2023
Beitragsersteller

Bei der opuntia is einer link in der unteren Ecke wo die keimblätte zusammengewachsen sind,

Ich hatte die Pflanzen bei 25 Grad Celsius nach draußen gestellt in die Sonne nachmittag da sie überwiegend Kunst licht hatte- hatte ich Angst wegen verbrennung

Uwe65527  30.04.2024, 20:45
@Jan2023

Die sehen alle gut aus. Ich habe selbst schon Mammilarien und Opuntien ausgesät.

Jan2023
Beitragsersteller
@Uwe65527

Hab zweibildet ergänzt schau mal rauf

Jan2023
Beitragsersteller
@Uwe65527

Kann ich sie schon ins gewachshausstellen unsere temp 10 bis 24 grad

Uwe65527  01.05.2024, 22:04
@Jan2023

Ja und nein. Temperatur und Licht sind im Sommer für Kakteen gut. Wenn es jedoch kein Kakteenhaus mit niedriger Luftfeuchte ist, kann eine dauerhaft hohe Luftfeuchte zu Fäulnis führen und sehr schaden.

Jan2023
Beitragsersteller
@Uwe65527

Es geht mir um die Umstellung von Fensterbank und die direkte Sonne oder erstmal schatieren?

Uwe65527  02.05.2024, 10:57
@Jan2023

Das sollten Kakteen verkraften. Allerdins sollten sie nicht verbrennen.