Frage zu Krankentransport Krankenfahrten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Personen, die Strahlenbehandlungen erhalten, benötigen zwar meistens keine medizinische Behandlung während der Fahrt, sind jedoch häufig auf Hilfe und Betreuung beim Transport angewiesen, daher gibt es so genannte Strahlenfahrten.

Werden ausgeführt mit meistens KTWs

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter //+Weiterbildung/Entlastungsarbeit -> ZNA

Mit Sicherheit eine Fahrt in die Klinik zur Bestrahlung bei Krebs.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Calltaker auf der Rettungsleitstelle