Frage zu Kopfhörer? Beyerdynamic dt 770 Pro 80 Ohm oder ein wireless Headset?
Moin Leute,
ich bin derzeit am überlegen welches Headset/Kopfhörer ich mir als nächstes holen soll. Nun war meine erste Idee mal ein Wireless Headset zu kaufen so in einer Preisklasse von 150 Euro. Die Auswahl ist auch recht vielfältig, doch kam ich auch zu der Überlegung ein Beyerdynamic zu kaufen, da ja die Soundqualität schon sehr gut sein soll. Derzeit besitze ich ein Hyperx Cloud Alpha und kann auch nicht sagen, ob sich der Sound sehr stark unterscheiden würde. Nun bin ich sehr unentschlossen was ich nehmen soll und ich weiß, dass ich hier gerade Äpfel mit Birnen vergleiche, jedoch würde ich gerne wissen was ihr eher tun würdet. Nun kann ich mir vorstellen das dieses Wireless gefühl ganz cool ist und ich gerne mich mal mit Spotify auf die Couch setze, aber ebenso bin ich ein großer Freund von Soundqualität, da ich zum einen gerne Musik höre und zum anderen viel zocke. Frage ist also ob ich mir ein Beyer. holen soll oder ihr mir eventuell ein gutes Wireless Headset empfehlen könnt, wo die Soundqualität auch so gut wäre ^^
2 Antworten
Einen Beyerdynamic für Gaming zu kaufen, ist so das beste was du tun kannst. Für Musik aber eher ungeeignet. Schärfe Höhen(was natürlich auch mehr Details im oberen Frequenzbereich zur positiven Folge hat) und relativ unspektakuläre Bässe.
LG
Persönlich neige zu offenen Kopfhörern, weil sie ein angehmeres Trage-comfort bieten, eine reduzierte Wärmeentwicklung haben und Umgebungsgeräusche zulassen (kannst nicht "geschockt" werden :). Zu deinem Beyerdynamik wäre der Preisgleiche DT 990 meine Wahl. Viel Spaß