Frage zu Facebook (Handysymbol)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Handysymbol heißt dass derjenige den "Messenger for FB" benutzt. Das heißt sobald du eine Nachricht schickst kriegt er eine Systemmeldung vom Handy dass derjenige geschrieben hat, so kann er direkt mit dir chatten. Ganz nett wenn man SMS-kosten sparen möchte.

Also schreib ruhig und der antwortet dir sofern er die Benachrichtigungen aktiviert hat.

MfG

Also er ist aufjedenfall mit dem Handy online ;) aber ich mit dem Iphone bin Tag und Nacht online bei anderen.. Weil ich die App nie schließe :( Also man muss sich dafür in Facebook einloggen oder man hat eine App wo das direkt angezeigt wird... es kommt nicht als Nachricht bei einem an ;) Also ab und zu sind sie online wenn das Handyzeichen da ist oder haben sich vergessen auszuloggen oder die App zu schließen ;)

Wenn das Symbol an ist, dann die die App auf dem Smartphone aktiv, aber es bedeutet nicht unbedingt, dass der jenige gerade an seinem Handy hockt und ununterbrochen bei facebook drin ist. Gibt da ja auch Multitasking/Sessiondauer usw

Neuling80
Beitragsersteller

Multitasking/Sessiondauer? Was ist das?

jaro54321  08.03.2012, 13:08
@Neuling80

na du kannst auf deinem Handy doch mehr als ein Programm parallel laufen haben. Dann läuft facebook im Hintergrund, obwohl du spielst. Da ist dann auch das Symbol aber du siehst nicht wenn dir jemand schreibt

also wenn das handy symbol da ist dann ist der jenige nicht online sonndern bekommt deine nachricht duie du im gesedet hast per sms auf dein Handy

  1. Er ist in dem Sinn nicht online, sondern hat sich auf dem Handy nicht abgemeldet, hats aber im Hintergrund und schaut vllt. das eine oder andere mal, ob er eine Nachricht hat.

  2. Die Nachricht bekommt er trotzdem im Facebook. Wenn er nicht auf dem Handy nachschaut, sieht er es z.B. das nächste Mal wenn er am PC ist.