Frage zu Doppel-Fußmaschine?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und nein. Es kommt ein bisschen drauf an, wie der HiHat-Stand gebaut ist. Bei den einfachen Ständern, bei denen die Beine eher kurz und steil sind auf jeden Fall, denn dann kannst Du das Pedal nicht vernünftig stellen und auch nicht treten. Der Fuss ist dann unter dem HiHat-Bein und Du hast kaum Bewegungsspielraum.

Bei etwas breiteren HiHat-Beinen geht das eher mal, ist aber immer noch nicht optimal.

Ich rate Dir zu einem Hihat-Ständer mit drehbaren Fussteil, dann kannst Du das Kardanpedal parallel zum HiHatpedal positionieren und frei treten. Rein aus diesen Gründen ist die Antwort eher Ja als Nein.

Ausprobieren, aber wenn Du die HiHat neu kaufst immer mit drehbaren Beinkreuz, dann kann man auch auf Beckenständer, die noch drum rumgebaut werden müssen, variabler reagieren. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flay149
Beitragsersteller

Dankesehr!👍🏻