Frage zu den Schutzsuren?

2 Antworten

Wa 3alIaikum salam rahmatullah. Wenn du etwas vom Koran zitierst, solltest du schon Wudhu haben. Aber es gibt auch Situationen, wo man in einer Art Notsituation ist und man nicht erst die Waschung nehmen kann. Dann geht es auch ohne.

Von 41mal habe ich nie etwas gehört. Sagen tut man die ja im häufigsten Falle am Abend vor dem Schlafengehen. Und da reicht es schon aus, wenn du die letzten drei Suren aus dem Koran rezitierst. Jeweils einmal und einmal Ayat al-kursi. In Sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wa Aleykumu selam, für die Schutzsuren brauchst du kein Wudu (ist aber schöner und besser aber kein Muss, kannst sie aufjedenfall auch ohne wudu sagen)

Morgens und Abends und vorallem bevor du schlafen gehst sagst du das 3, Mal.

Beim schlafen gehen hebst du die Hände sagst 1mal Sura Qul huwallahu ahad dann sagst du 1 Mal Sure Falaq und 1 Mal Sura nas und dann pustest du oder spucksf (nur symbolisch) auf deine Hände und reibst dann damit deinen Körper also gehst über Kopf arme Beine Füße mit deinen Händen. Und dies wiederholst du 3 Mal

:)

someoneuwuwuw
Beitragsersteller

Danke hab gehört das geht auch im liegen, es soll auch ungefâhr so sein

Bluemchenn27  04.08.2022, 00:05
@someoneuwuwuw

Am besten wenn du sitzt, kommst du auch besser an deine Körperteile drann, aber wenn du krank bist und nicht sitzen kannst, dann kannst du das auch im Liegen machen kein Problem :) ist wie im gebet, wer nicht im stehen kann der soll sitzen beten wer nicht sitzen beten, dann auch im Liegen

PS: diese Zahl 41 Mal sagen, das ist erfunden. Und wenn diese Person dir das noch mal sagt, dann sag ihr sie soll ein Beweis dafür finden

Bluemchenn27  04.08.2022, 00:10

Ja klar. Du setzt dich mit deinem Popo auf deinem Bett und deine Beine sollen den Boden berühren oder kannst dich auch ganz bequem auf dem Bett sitzen und deine Beine zu dir ziehen, wie es für dich am besten ist. Aber ich denke am Anfang ist es am besten mit dem Popo auf dem Bett und die Beine hängen unten und berühren den Boden und dann hebst du deine Hände hoch und sprichst die Suren auf :)