Frage zu Computern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1000w mindestens. Alleine deine CPU und GPU ziehen fast 700w.
Noch eine Anmerkung von mir. Für mich sieht es so aus, als hättest du insgesamt 4 RAM-Riegel. Bei DDR-5 sind tatsächlich 2 RAM-Riegel besser, keine Ahnung wie und warum, aber das ist anscheinend so. Also hol dir lieber 2x32GB-Riegel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue (etwas später :))und nutze Computer seit ich 6 bin.

Pille599penny
Beitragsersteller

Danke für die Information

Nimm das Lire Power 12M 850 Watt oder das Darl Power 13 850 Watt, das reicht dicke.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Ein Dark Power 13 850 Watt darf es da schon sein

https://geizhals.de/be-quiet-dark-power-13-850w-atx-3-0-bn334-a2876583.html

Ist persönlich würde aber ein besseres Mainboard wie das MSI B650 Tomahawk nehmen

Und beim RAM abwarten wo der Sweetspot liegen wird. Kann sein dass 7200MHz zu viel ist

Die Corsair AIO würde ich mir nocht antun wollen. Lachhaft überteuert und du hast ein proprietäres System mit beschissener Software an der Backe. Die Arctic Liquid Freezer III ist deutlich besser

Die Samsung 990 Pro ist ganz schön teuer, mit der Verbatim Vi7000G 4TB kannst nen Hunni sparen

Pille599penny
Beitragsersteller

Ich muss sagen das Mainboard und die zwei SSDs hab ich geschenkt bekommen. Die restlichen Komponenten muss ich mir alle noch zusammen kaufen und sparen.

Du müsstest die Maximaleistung der einzelnen Komponenten zusammenzählen.

Gehäuse: Fractal Design North XL Chalk White

Und was hat da Gehäuse mit der Leistung zu tun?

Oder sind dort elektrische Verbraucher Integriert

Dann wäre denn Leistungen natürlich hilfreich zu ermitteln

Ich würde ein besseres Mainboard und ein min. 1000w Netzteil nehmen. Ich würde da das seasonic focus gx 1000 ATX 3.0 nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's