Frage zu Attack on titan?

3 Antworten

Nachdem die Nation Marley den Kolossalen Titan (Berthold) und den Weiblichen Titan (Annie) verloren haben, womit Marley als Nation sehr geschwächt worden ist, hatten andere Nationen diese Chance genutzt, um Marley als Allianz geschlossen den Krieg zu erklären.

Denn Marley ist ein Imperium mit aggressiver Expansionspolitik, weswegen die Beziehungen zu anderen Nationen eher angespannt war. Des Weiteren basiert Marleys Militärkraft sehr stark auf deren Kriegereinheit aus Titanen Wandler, während anderen Nationen besonders stark auf neue Technologien sowie Anti-Titanen Waffen gesetzt haben.

Dabei haben die dann 4 Jahre lang Krieg geführt, aber hauptsächlich auf dem Meer und nicht nur um diese eine Festung.
Die Festung Slava war nach 4 Jahren einfach die letzte Stellung der Allianz des Mittleren Ostens.
Wir springen also in der Handlung rein, wo Marley gerade nach 4 Jahren den Krieg, trotz der Verluste von zwei Titanen Wandlern, für sich gewinnt.

Alex430
Beitragsersteller

Ok danke, und warum werden manche Menschen in Marley als Dämonen bezeichnet? Und warum wollen Marley Paradise Island angreifen?

Neroshu  06.02.2022, 16:33
@Alex430

Das wird alles in AoT recht offensichtlich erklärt oder gezeigt.

Schau einfach den Anime und wenn du dich spoilern willst, dann lies dir doch einfach die Fandom Wiki dazu durch.
Da findest du auch alle Informationen.

Weil Marley dadurch das sie zwei ihrer Titanenkräfte verloren haben, schwächer geworden sind und somit die anderen die Chance gesehen haben Marley anzugreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Alex430
Beitragsersteller

Ok danke, und warum werden manche Menschen in Marley als Dämonen bezeichnet? Und warum wollen Marley Paradise Island angreifen?

princesskenny  06.02.2022, 16:36
@Alex430

Weil Marley und Eldia früher Krieg hatten und Eldia ihnen schlimme Dinge angetan haben. Deswegen sind es für sie Dämonen und weil die Eldia auf Marley denken die Eldia auf Paradis hätten sie im Stich gelassen nach dem Krieg.

Wegen dem Paradis angreifen weiß ich nicht mehr genau.

Marley ist dadurch das sie den Colosalen und Weiblichen Titan verloren haben etwas schwächer geworden und die anderen Nationen haben das wohl als Chance gesehen um Marley anzugreifen 🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alex430
Beitragsersteller

Ok danke, und warum werden manche Menschen in Marley als Dämonen bezeichnet? Und warum wollen Marley Paradise Island angreifen?

Gatrexx  07.02.2022, 22:12
@Alex430

Weil die Menschen alle Menschen auf der Welt angst vor den Eldian haben die sich größtenteils auf die Paradies Insel zurückgezogen haben. Und die Eldi kann man natürlich einfacher vernichten wenn man ihren Trumpf klaut und das ist dann der Urtitan