Frage über Nordkorea?

8 Antworten

Ein Staat der sich nach aussen hin total isoliert, dem kann man nicht helfen.Der Diktator in Nordkorea praktiziert eben eine brutale Diktatur. Er ist der Führer und muss auch so angesprochen werden. Würde er Lockerungen zustimmen, könnte sein Thron in Gefahr geraten und dieser Gefahr beugt er vor.

Wer die Möglichkeit hat nach Nordkorea zu reisen der wird feststellen, dass er sich ohne staatliche Begleitung nicht frei bewegen darf. Man darf auch die Menschen dort nicht interviewen. Es ist Imme jemand zugegen der bestimmt, was gemacht werden darf und was nicht. Man kann sich in diesem Land nicht frei bewegen.

Das ist auch deshalb verboten, um niemanden zeigen zu müssen, in welch erbärmlichen Verhältnissen die Menschen dort leben.

Wer Kritik am "Führer" erkennen lässt, der muss mit drastischen Strafen rechnen.

In allen Wohnungen muss ein Bild vom "Führer" hängen.

Mitunter hat das Volk nicht genug zum Essen. Kanada springt da gelegentlich mit Weizenlieferungen ein, um die Hungersnot in Grenzen zu halten. Auch China greift Nordkorea hilfreich unter die Arme, sicher auch Russland.

Woher sollte dieser Diktator die Waffen haben, welche er gerne zur Schau stellt. Man darf davon ausgehen, dass die militärischen Ausrüstungen Nordkoreas veraltet sind. Atomwaffen besitzt Nordkorea keine, auch wenn. dieser Diktator ab und an mit solchen Waffen droht. Es ist eben ein Spinner. Die Macht geht vom Großvater an den Vater über und vom Vater an den Sohn.

Das Volk hat keine Möglichkeit das zu ändern, weil es keine Wahlen gibt, welche die Diktatur ändern könnte.

Man sieht das auch in Belarus. Dort gibt es zwar Wahlen, aber der Gewinner steht schon vor der Wahl fest. Das haben Diktaturen eben so an sich.

Lohnt sich wirtschaftlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Große Interesse am politischen Geschehen.

Hilfe ist da sehr schwierig. Helfen kann man nur in der Kooperation mit allen Beteiligten. Aber ein Regime zu stützen ist nicht im Interesse aller.

verreisterNutzer  03.05.2021, 21:06

Denke ich auch. Ja wie gesagt, weil andere keine Nutzen daraus ziehen. Immer zu ihren Vorteilen. Sollen die Amis helfen, die spielen doch gerne immer die Weltpolizei, und die Amis lieben es doch immer als Helden gefeiert zu werden. 😉🤷‍♂️

Trotzdem schade, seit Beginn der Menschheit, bis heute, das Menschen nicht zusammenarbeiten, nicht gemeinsam für Frieden sorgen können.

Die Menschen sind meiner Meinung nach nichts weiter als ein gescheitertes Experiment von der Natur. Dumm, schwach, egoistisch,.... die Handeln meistens aus .... Politik, Sex, Geld, Macht....usw. ...... aus nächste Liebe hat bisher noch kein Mensch, oder noch kein Staat gehandelt. ...... echt traurig und erbärmlich.

Dabei weiss ja jeder, das es den Amis nur um das Erdöl ging.

Ach. das weiss jeder?

Die afghanische Regierung holte die USA zur Untersstützung gegen die Taliban.

Der Irak hatte einen 8 jährigen Krieg mit dem Iran hinter sich und griff Kuweit an, weil die Öl haben. Die Kuweitis riefen die USA um Hilfe.

Hussein liess, als er merkte er kann nicht gewinnen, die Ölquellen in Kuweit anzünden und löste ein Umweltkatastrophe aus.

Red Adair ein amerikanisches Brandbekämpfungsgenie hat einen Grossteil der ÖLquellen löschen können.

Weder Afghanistan noch der Irak haben nennenswerigte Ölvorkommen.

Vielleicht informierst Du dich in Zukunft besser, bevor du solche Sachen nachplapperst.

Da die USA am häufigsten von Terroranschlägen bedroht war, wollten sie den Terror im Keim ersticken bevor er erstarkt.

Geschichte scheint nicht Deine Stärke zu sein.

Die USA hat 1955 bereits Krieg zusammen mit den Südkoreaner gegen Nordkorea geführt und gewonnen. Sonst würde es Südkorea heute wie Nordkorea gehen.

Und noch kurz nebenbei erwähnt, wie man sieht im Verlauf der menschlichen Geschichte, wie bspw.

Adolf hitler, Napoleon, erdogan, Kim jong un, georg Bush, donald trump .... und viele mehr. Wie man sieht, das kein Mensch mit so viel Macht, und soviel Verantwortung umgehen kann. Und das manche Menschen nunmal ihre Macht missbrauchen, oder für ihre Zwecke, oder für ihre Vorteile. Nichtmal Unsere bundeskanzlerin kann mit so einer Macht umgehen. Ein Mensch der die ganze Macht hat für ein Land, ist viel zu groß. Ich finde rein persönlich das ein Land durch mindestens 3 Personen regiert werden sollte, und nicht durch eine Person. Wie bspw. .... eine Person für die Politik, eine Person für Menschenrecht, und eine Person für Umwelt.

Meine Meinung.