Frage über Monitor 21:9?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst davon ausgehen, dass aktuelle Spiele nahezu alle das Ratio 21:9 unterstützen.

Klar mag es mal sein, dass das UI (also die Menüs etc.) nicht perfekt optimal angepasst sind. Aber laufen sollten aktuelle Titel zu 99%.

Viel Spaß mit dem neuen Monitor, wenn Du ihn hast. Mein Neid ist Dir sicher!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck

Das Standardseitenverhältnis ist nach wie vor 16:9.

Im Zweifelsfall kannst du es ja ändern, und hast dann eben etwas schwarzen Rand.

Mohammad123379
Beitragsersteller

Aber dann wird sxhei#e aussehen oder

Mohammad123379
Beitragsersteller

Aber die Frage ist ob jeder neue Spike die rauskommen es unterstützen

LuciusArtorius  30.03.2023, 17:02
@Mohammad123379

Dir wird hier kaum jemand sagen können, welches Seitenverhältnis künftige Spiele unterstützen werden.