frage über ghusl?

2 Antworten

Nein, das erfordert zwar nicht die Pflichtgroßwaschung, aber sehr wohl die Teilwaschung für das Gebet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Nein das berühren des geschlechtteils bricht weder ghusl noch wudu außer du masturbierst

sagt auch abul bara

Also lustvolles berühren bricht wudu

und allgemeines berühren nicht

HYNuser  23.02.2024, 09:37

Es bricht wudhu wenn es mit Lust ist

Sonst nicht

saleh07  22.02.2024, 23:50

Hast du eine genaue Quelle, das interessiert mich auch

AlifLamMim  23.02.2024, 12:53
@saleh07

Ja in einem Hadith sagt der Prophet man soll den Wudu erneuern und in einem anderen sagt er nicht

sas wort berühren heisst in arabisch entweder sex oder anfassen

AlifLamMim  23.02.2024, 14:15
@saleh07

Abu Huraira berichtete: Der Prophet sagte: "Wer sein Geschlechtsteil berührt, soll nicht das Gebet verrichten, bis er die Wudu (vollständige rituelle Waschung) vollzogen hat." (Sahih Bukhari, Buch der Waschungen (Wudu))

Talq ibn Ali berichtete, dass der Prophet gefragt wurde, ob ein Mann, der sein Geschlechtsteil berührt, die Wudu vollziehen muss. Der Prophet antwortete: "Nein, es ist nur ein Teil von dir." (Sunan Abi Dawud)