Frage über Fate/hollow ataraxia und Fate Realta Nua VN?

1 Antwort

Fate/hollow ataraxia ist nicht wirklich eine Fortsetzung, da es Elemente aus verschiedenen Routen des Spiels Fate/stay night beinhaltet. Am meisten ist es jedoch mit der "Fate"-Route verwandt. (Spoiler: Saber lebt und ist nicht in ihrer Zeit zurückgekehrt!)

Realta Nua ist eine jugendfreie Version von Fate/stay night und ergänzt das Ende der "Fate"-Route.

Laut dem Ende wo Shirou zu Saber sagt ''Ich bin wieder zurück''

Am Ende der Fate-Route nach Saber's Tod lebt ihre Seele in Avalon weiter mit der Hoffnung, Shirou eines Tages wiederzusehen, was auch geschieht.

Wie Shirou in Avalon gelangen ist, wird aber nicht erklärt.

Wurde das von den gleichen Machern gemacht

Ja.

SatsukiKitaoji
Beitragsersteller

Inwiefern ist nicht wirklich eine Fortsetzung? Im Anime kehrte aber Saber zu ihrer Zeit zurück oder ist das Ende vom Anime extra so gemacht worden und hat nichts mit der VN zutun?

Gilgamesh18  23.08.2017, 01:08
@SatsukiKitaoji

Im Anime kehrte aber Saber zu ihrer Zeit zurück oder ist das Ende vom Anime extra so gemacht worden und hat nichts mit der VN zutun?

Das Ende vom Anime ist bis auf den Teil mit Avalon genau gleich wie im VN.

Inwiefern ist nicht wirklich eine Fortsetzung?

Fate/hollow ataraxia spielt in einem alternativen Universum ab und erfindet die Geschichte in der Fate-Route neu.