Was ist der Unterschied von Fate Stay night und Fate Brand Order?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Anime befinden sich im gleichen Multiversum. Inhaltlich haben sie nicht viel miteinander zu tun. Die Geschichte von Fate/Grand Order schliesst sich zwar an das Ende von Fate/stay night an, die Hauptcharaktere sind aber verschieden. Für den Anfang ist es evtl. besser, wenn du die Verbindung beider Anime vorerst ignorierst.

Wenn du sie nach einer bestimmten Reihenfolge schauen willst, dann empfehle ich dir

  1. Fate/stay night: Unlimited Blade Works (Netflix)
  2. Fate/zero (Netflix)
  3. Fate/Grand Order First Order (Netflix/Wakanim)
  4. Fate/Grand Order: Zettai Majuu Sensen Babylonia - Initium Iter (Wakanim)
  5. Fate/Grand Order: Zettai Majuu Sensen Babylonia (Wakanim)

Andere Spin-Offs und unvollständige Reihe sind erstmal nebensächlich. Wenn du dich für weitere Werke interessierst, dann siehe

https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-die-gesamte-fate-anime-serie-in-einer-chronologischen-reihenfolgen-einordnen#answer-371224509

Es ist der selbe Anime (die Fate-Reihe) nur spielen die 2 in einer anderen Zeitlinie. Fate/Stay Night sollte man vorher geschaut haben, um ein grundlegendes Verständnis der Welt zu haben.

Hier sind Reihenfolge-Empfehlungen und die Erklärungen der einzelnen Teile: https://ninotaku.de/fate-what-order/

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue und lese sehr gerne und oft Anime und Manga/Manhwa