Frage über das Wort „Baqiyah“?

2 Antworten

Im Lexikon des Terrorismus steht:

  • Baqiyah is an Arabic word for “everlasting/enduring” or “it shall remain.” ISIS supporters and propagandists often use the term in an effort to project strength despite territorial loses. ISIS members also use the term as a hashtag on social media to solicit financial and emotional support, including prayers or donations.
  • Baqiyah ist ein arabisches Wort für „ewig/beständig“ oder „es soll bleiben“. ISIS-Anhänger und Propagandisten verwenden den Begriff oft, um trotz territorialer Verluste Stärke zu zeigen. ISIS-Mitglieder verwenden den Begriff auch als Hashtag in sozialen Medien, um um finanzielle und emotionale Unterstützung, einschließlich Gebete oder Spenden, zu bitten.

Glossary: Extremist and Terrorist Terms

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatu

باقية bedeutet bleibend

Rzutudgsy
Beitragsersteller

Aber ist es jetzt sozusagen schlecht zu sagen weil der Is sagt ja „dawlati islamia baqiyah“ und das was der is macht ist nicht von unserer Religion.

ich benutze das Wort nicht so aber wollte nur mal so wissen