Frage über das Christentum?
Die Frage stelle ich für einen Freund.
Ist es als Christ schlimm LGBTQ zu unterstützen? Die Bibel betont es ganz deutlich als Gräuel! Und kommt man dafür in die Hölle?
Die Bibel betont es ganz deutlich als Gräuel!
An welcher Stelle?
Leviticus 18:22 und 1. Korinther 6:9-10
3 Antworten
Ich bin Christin und sag dir jetzt meine Meinung über das Christentum: Gott beurteilt und verurteilt NIEMALS einen Menschen wen er liebt. Genau das gleiche gilt auch, dass er dich für NICHTS zwingen würde. Genau deshalb steht auch bei den 10 Geboten z.B. du sollst niemanden töten oder du sollst lieben.... Das "du sollst" spielt dabei eine wichtige Rolle. Er sagt nicht dass du es musst, sondern es liegt in deiner Hand was du tust und an was du glaubst. Deshalb bin ich auch Christin. Gott gibt dir Halt wenn du an ihn glaubst und unterstützt dich. Natürlich ist es okay LGBTQ als Christ zu unterstützen.
Heißt das für dich also wenn du lesbisch/schwul wärst, dass es eine Sünde ist? Und dass du dann kein Christ mehr bist?
Ja gut dann viel spaß dir, wenn du so eine einstellung hast okay aber ich habe nunmal eine andere
Männliche Homosexualität wird in der Bibel thematisiert. Aber weibliche nicht. Auch nicht Quer, Trans o.ä. Kommen nicht vor.
Wenn es einen Gott gibt - was ich nicht glaube -, hat der sicherlich andere Probleme als Menschen zu verdammen, die einander lieben. Und wenn er das täte, suche ich mir einen der gütiger ist.
- Habe ich sie nach meinem Ebenbild erschaffen - als Mann und Frau
- 26 Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn bei ihnen haben Frauen den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; 27 desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Männer mit Männern Schande über sich gebracht und den Lohn für ihre Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen. 28 Und wie sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen, hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, sodass sie tun, was nicht recht ist, 29 voll von aller Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier, Bosheit, voll Neid, Mord, Hader, List, Niedertracht; Ohrenbläser, 30 Verleumder, Gottesverächter, Frevler, hochmütig, prahlerisch, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam, 31 unvernünftig, treulos, lieblos, unbarmherzig. 32 Sie wissen, dass nach Gottes Recht den Tod verdienen, die solches tun; aber sie tun es nicht nur selbst, sondern haben auch Gefallen an denen, die es tun.
- Es ist einfach so, dass es ein Geschlecht gibt, dass Kinder bekommen kann (und nein, Krankheiten sind keine Ausreden, das man dann ein eigenes Geschlecht sei) und es gibt ein anderes Geschlecht, das keine Kinder bekommen kann (Geburt, Fehlgeburt). Es sind als ZWEI Zustände. Licht an oder Licht aus. Das es verschiedene Lampen gibt, okay - aber alle gehen nur an oder aus.
Das ist doch Unsinn. Jedenfalls bei dem wo Du mich nicht bestätigst. Es gibt diverse biologische Varianten und nicht nur xx und xy. Hätte ein Gott nur zwei Geschlechter gewollt, hätte er ja nicht mehr zugelassen.
Wie kommen verschiedene Varianten zustande? Wenn bei der Schwangerschaft oder Geburt in seltenen Fällen etwas schief läuft, zum Beispiel haben männliche Embryos sehr früh Hoden, die mit Testesteron umspült werden, kommt es nicht zum Testesteron ad, fühlt dieser Mann sich nicht männlich
Kommt man dafür in die Hölle?
Das hat nichts damit zu tun. In die Hölle kommt der, der nicht wiedergeboren ist. LGBTQ gefällt Gott, wie du bemerkt hast nicht und es ist genau so eine Sünde, wie Mord und Ehe brechen. Es ist besser sich als Christ von so etwas fern zu halten. Er liebt dich, egal was du tust, doch gut ist es nicht. In der Bibel steht: Untersucht alles und das gute behaltet. Also sollen wir uns von allem, was er nicht mag fern halten. Auch vom lügen und lästern
Christen. Vergleichen das gleiche Geschlecht zu lieben mit Mord. Was eine eklige Religion.
Das ist das, was die Bibel lehrt. Ob du lügst, lästerst, mordest oder einmal respektlos bist ist egal, es wird alles gleich gewertet. JEDER ist sündig und muss deshalb sterben, aber durch Gottes größtes Geschenk dürfen wir leben, wenn wir es glauben
Nö, Mord ist schlimmer als Diebstahl, aber beide Lebensweisen sind nicht von Gott und jede Sünde ist ein Entfernen von Gott, mal blind mal bewusst. Irre ist es übrigens so zu tun als gäbe es nicht ein Geschlecht, dass niemals Kinder bekommen kann und ein anderes, was es nur dann nicht kann, wenn Defekte, Krankheiten vorliegen...
Beispiel: männliche Embryos haben schon sehr früh Hoden. Diese müssen sehr früh in Testesteron gebadet werden, damit dieser spätere Mann das Gefühl hat, männlich zu sein
Immer wieder lustig wenn Christen meinen, ihre menschenverachtenden Ansichten hätten irgendwas mit Wissenschaft zu tun.
Immer wieder lustig, wie Leute denken, wie wüssten etwas besser und machen sich dann über die weisen lustig
Jeder kann machen was er will, aber Gott befürwortet LGBTQ bestimmt nicht. Er liebt auch die, die lügen, morden und lästern und trotzdem ist es nicht okay