Was kann man bei einer Übernachtungsparty zum 14. Geburtstag so machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Hause feiern!

Sleepparty im Nachthemd oder eine Mottoparty machen?

Partyspiele:  https://www.spielwiki.de/Kategorie:Kindergeburtstag  ! Das Gummibärchenorakel  könnte ich mir gutvorstellen. Wenn Du dunkelrot = was mit Liebe, rot = was mit in 48 h ein Kuss.grün = in 10 Jahren in "guter Hoffnung" (= schwanger!), gelb = Gold -reicher Verehrer,..... nimmst! Eben so ausdenken, dass es zu euch passt!

Würde da auch ne Kosmetikparty, mit schminken, Maske, Nägelbemalen (Wassernägel?),..... o.ä. machen! Gruselgeschichten erzählen/ausdenken.1 Geschichte anfangen und wer die höchste Zahl, eine"6",....erwürfelt, erzählt weiter. Partyspiele (siehe oben!)machen. Ja, Filme gucken ist auch gut!  Alkoholfreie Cocktailsmachen. Eine eigene Pizza backen? Verschiedene Zutaten und jeder belegt eineeigene Ecke. Gibt fertigen Hefeteig oder herzhaften Eierkuchen-/Plinsenteignehmen. Mäusespeck auf was feuerfestes spießen und in einer Kerzenflamme"schmoren". Popcorn selber machen. Geflügel + Pommes machen. DieGeflügelbeine schmecken erst warm und der Rest später kalt naschen. ich essedie am liebsten, mit so Zeugs für knuspriges Geflügel. Mir fallen gerade Mini-Windbeutel ein. Gefrostet ist die Sahne fast wie Eis und aufgetautauch Ich würde was in einem großen Topf machen! Da wäre Kesselgulasch.Habe auch ein schönes Rezept von einem Pfundstopf, der könnte vorbereitetwerden und aufgewärmt, schmeckt der noch besser!

Pfundstopf  = für 12 Personen

Zutaten

500 g Rindfleisch 500 g Schweinefleisch 500 g Hackfleisch (halb& halb)500 g Mett Salz Pfeffer, frisch gemahlen 500 g Speck, durchwachsen 500g Zwiebel(n) 1 Dose Tomate(n), geschält 500 g Paprikaschote(n), rot 500 gPaprikaschote(n), grün 250 ml Sauce (Zigeunersauce) 250 ml FleischbrüheoderGemüsebrühe Fett für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit: ca.30 Min./ Schwierigkeitsgrad: normal

Rind- und Schweinefleisch waschen, in mundgerechte Stückeschneiden und in eine große gefettete Auflaufform geben. Hackfleisch und Mettmit Salz und Pfeffer würzen, abschmecken, zu kleinen Bällchen formen und in dieAuflaufform geben. Speck in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln fein würfeln.Tomaten etwas zerkleinern und alles ebenfalls in die Form geben. Rote und grünePaprika säubern, in kleine Streifen schneiden und in die Form legen. NunZigeunersauce und heiße Fleisch- oder Gemüsebrühe über die ganzen Zutaten geben,alles vermischen und auf einem Rost in den Backofen schieben (Ober-/Unterhitzeetwa 200°C, vorgeheizt; Heißluft etwa 180°C, nicht vorgeheizt; Gas 3-4, nichtvorgeheizt). Die Garzeit beträgtetwa 2Stunden. DazuKräuter-/Knoblauch-/normale Baguette, Weißbrote.

Am Tag vorher zubereiten und dann aufwärmen. Schmeckt aufgewärmtnoch besser.

Ich mag die alkoholfreien Cocktails!

Virgin Caipirinha

2 Limetten,2 EL Zucker, braun, 5 cl Mineralwasser, Eis(Crushed Ice)

Die Limonen vierteln, über einem Glas ausdrücken und in ein Glasgeben. Mit dem braunen Zucker bestreuen und mit einem Stößel zerdrücken. DasMineralwasserhinzufügen und gut umrühren. Glas mit Crushed Ice auffüllen.Nochmals gutumrühren. Mit Trinkhalm servieren.

Virgin Colada mit Sahne

8 cl Ananassaft, 4 cl Orangensaft, 4 cl Maracujasaft, 4 cl Sahne, 2 clKokossirup, 1 Scheibe Ananas, 1 Stück Cocktailfrüchte(Kirsche),  Eis

Die flüssigen Zutaten im Shaker mit Eis ordentlich durchschüttelnund auf Eis im Longdrinkglas abseihen. Die Ananas anschneiden und an denGlasrandstecken. Garnieren mit der Cocktailkirsche.

Coconut Kiss

1cl Sahne, 4clOrangensaft, 3cl Cream of Coconut, 2c l Ananassaft

Alle Zutaten zusammen mit Eiswürfeln shaken, in ein Longdrinkglasgefüllt mit Crushed Ice geben. Coconut Kiss mit Ananas- oderOrangenstückgarnieren.

Ipanema

 Ginger Ale, 2cl Grapefruitsaft, 3 Spritzer LimaJuice, 5 cl Maracujanektar0.5--Limette,4TL Rohrzucker (braun)

Die halbe Limette vierteln und in einen großen Tumbler geben.Rohrzuckerdazugeben und mit einem Holzstößel (nicht zu fest) zerstampfen. Dasvorgekühlte Glas mit Crushed Ice auffüllen, die kalten Säfte hinzufügen und mitdem Barlöffel verrühren. Mit eiskaltem Ginger Ale auffüllen. Serviert wird derIpanema nach Dekoration mit Früchten nach Wahl mit einem Strohhalm.
Der Ipanema ist übrigens trotz des Grapefruitsafts nur leicht herb und eineerfrischend-fruchtige Alternative zum berühmten Caipirinha.

Das Essensspiel, habe ich auch schon gemacht. Ein Spielbrett auf Pappe zeichnen, wo die Felder im Kreis angeordnet sind. Auf jedes Feld kommt was zu essen/naschen/usw.! Wusste einer steht nix auf Käse, eine nix auf Minze,.... also waren die Sachen ja ein muss! LOOLBesonders günstig ist das wenn alle nach dem Essen so richtig pappsatt sind und nix mehr rein bringen! Dann wird gewürfelt und auf dem Feld wo sie/er landet, dass muss gegessen werden. Leer gegessene Felder werden nix mit gezählt, werden dann ausgelassen, weil es sonst zu lange dauert, bis alles leer ist!

Hoffe konnte bissl helfen? Viel Spaß! ::-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche immer Geburtstage schön + lustig werden zu lassen!
Feierfinger hoch und los geht`s! - (Mädchen, Film, Freundin)

Film: wenn ich bleibe
Titanic
Romeo und Julia
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
P.s. ich liebe dich
Usw. Google einfach mal
Beauty: nägel machen
Gesichtsmasken
Challenges:
du guckst doch sicher youtuber die machen immer welche such dir welche aus die am meisten Spaß machen

Zusm. Backen
Musik hören
Tanzen
Wenn ihr dürft dann bis es dunkel wird Rum laufen .
Aber eines noch guckt euch den Film am besten so gegen 9 oder 10 an den dadurch wird man müde und dann kann man nichts mehr machen wenn alle schlafen. Vlt könnt ihr aber auch kurz vor dem schlafen (wenn ihr nicht Einen Film sehen wollt) einen Horror film gucken. Wenn ihr die nicht so gerne guckt dann kann ich euch cerry empfehlen ist mehr psycho
Viel Spaß :)

sommerfrage  07.11.2015, 19:38

Paranormal, ist auch echt gruslig! ::-)

Wie wäre es hiermit:

- Lustige Spiele, wie Wahrheit oder Pflicht, u.s.w.

- Fondue

- Raclette

- Zusammen kochen oder backen

- Chillen

- Schminken

- Klamotten tauschen

- Popcorn machen

- Musik hören, tanzen

- Laufstegparty

- Singstar, o. ä.

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)

Digarl  07.11.2015, 19:04

Ich will ja nichts sagen, aber habe diese Antwort schon mal irgendwo gelesen.

sommerfrage  07.11.2015, 19:10
@Digarl

@ Digarl! Na und? Ich habe auch eine Geburtstagsantwort die ich immer wieder gebe und mir schon viele Sterne eingebracht hat. Warum soll ich da was anderes sagen? Genau so ist es bestimmt beim Pummelweib! Also was solls?

Pummelweib  07.11.2015, 19:15
@sommerfrage

Genau so ist es und ich gebe nicht immer die selben, abgesehen davon übernehmen auch andere gerne Ideen...LG Pummelweib :-)

Biiiene01
Beitragsersteller

Vielen dank @pummelweib !:)

Wir haben uns die Haare gefärbt, waren zu siebt... Es gab verschiedene Farben, alles so 80ct Dinger, die nur 3-5 Haarwäschen halten, und dann wurde gelost, wer welche bekommt...😂 Spaß garantiert! Natürlich meinten dann einige, dass sie nicht mitmachen aber dann habe ich ihnen versprochen, dass sie sich ne Farbe aussuchen dürfen (die haben dann halt schwarz oder Wasserstoffblond genommem), sieht aber trotzdem verändert aus und es hält ja wirklich nur ein paar Tage, dann muss man sich halt öfter die Haare waschen, wenns schneller rausgehen soll... Ich wünsche euch ganz viel Spaß

nsnsnsns  07.11.2015, 21:28

Und an Horrorfilmen kann ich euch empfehlen: Anabelle

nsnsnsns  07.11.2015, 21:29

P.S.: Ich freue mich über das Hilfreichste-Antwort-Sternchen ⭐️

Biiiene01
Beitragsersteller

Vielen dank!:)

sommerfrage  08.11.2015, 00:33
@Biiiene01

Ich nehme auch immer solche kl. Beutel mit färbender Haarwäsche, die nur kurz hält. Am liebsten Schokolade. Hatte da eine Firma, wo es die Beutel nicht mehr gibt, da sahen meine Haare nach der Schokolade gaaaaanz leicht rötlich wenn das Licht darauf viel. ::-)

Der Fluch (the grudge)
The Ring 1,2

Würde ich euch als nicht ganz so heftige aber super spannende Horrorfilme empfehlen.