App zum erstellen von digitalen Büchern?

1 Antwort

Wenn du ein Buch (ggf. E-Book) erstellen möchtest, solltest du dich mit Layout- und Satzprogramm wie Scribus beschäftigen. Es gibt auch kostenpflichtige Anwendungen wie Affinity Publisher, Adobe InDesign oder QuarkXPress, wenn es allerdings nichts kosten darf/soll, eigentlich auch mit dem kostenlosen Scribus gut auskommen wirst.

Zum Illustrieren von Grafiken und um Bildmaterial nachzubearbeiten ebenso auf eine Vielzahl an kostenlosen wie kostenpflichtigen Programm zurückgreifen kannst. Um bei den kostenlosen zu bleiben, gäbe es unter anderem GIMP und Inscape. Falls du doch ein Geld übrig hast, wären die Affinity Programme im Angebot ein guter Tipp.