frage sagt alles

5 Antworten

Stell die Frage doch mal anders herum!

Bringt es dich deinem Ziel eines Sixpacks näher wenn du jeden zweiten Tag ein Eis isst? Aller wahrscheinlichkeit muss du diese Frage verneinen. Was können wir also daraus ableiten? Wenn es dir nicht hilft dein Ziel zu erreichen dann wird es dir wohl schaden.

Natürlich ist es nur ein kleiner schaden. Der sicherlich zu verkraften ist und mit ein zwei Kniffen und Hilfsmitteln auch wieder bereinigt werden kann. Bspw einer längeren oder intensiveren Cardio-Einheit zum Ausgleich. Ob es dir das Wert ist musst allerdings du wissen.

Man will sich ja auch etwas Lebensgefühl bewahren und auch mal sachen haben worauf man sich freuen kann. Daher sollte zwischendurch mal ein Eis oder eine Nutellaschnitte nicht direkt verteufelt werden, auch wenn sie kontrakproduktiv sind.

Kommt immer darauf an. Pauschal kann dir das keiner hier beantworten, da es verschiedene Typen von Menschen gibt und alle unterschiedlich zu und abnehmen oder Muskelmasse aufbauen. Es gibt für dich nur die Möglichkeit es durch ausprobieren selbst herauszufinden, was allerdings möglicherweise zur "Schädigung" des sixpacks führt. Einen Sportmediziner nach einer ubterauchung zu bitten welcher Typ du bist, kostet allerdings ein wenig. Oder du lässt es einfach gleich bleiben und trainierst lieber statt den ganzen Süßkram, welchen du nach ein paar Wochen eh nicht mehr willst.

Hallo.

Bauchmuskeln hat so gut wie jeder. Im Grunde trainiert man die Bauchmuskeln von alleine jeden Tag und vor allem trainierne diese sich auch recht einfach. Nur sieht man diese PArtie der Muskeln nicht.... Der Sixpack ist überbewertet.

Du solltest Dein Nutella.Brot genießen! Solange Du es nicht übermäßig oft isst.

Hallo! Du bist wohl noch sehr jung - warum Sixpack??? Sixpack braucht man nicht. Das Sixpack ist für den Körper so viel wie der Aschenbecher für ein Auto. Eine Erfindung von Mode und Werbung, gepuscht durch bestimmte Filme und Nutrion - Konzerne. Eine klassische Modeerscheinung, die Reduzierung auf eine Muskelgruppe - hier wird der Sport pervertiert. Die Tendenz geht in der Jugend seit langem weg vom (etwas bewegen, heben, drücken) können. Zum etwas haben, präsentieren können. Geht das so weiter, haben bald alle Deutschen unter 20 einen Sixpack und Stengelbeine wie Spongebob. Ganze Sportarten wie soeben das Ringen gehen kaputt, weil der Nachwuchs nur noch Muskeln haben aber nichts mehr damit leisten will. Sixpack hat mit Sport nichts zu tun und Mädchen die sich nur für das Sixpack interessieren sind so platt wie ein Huhn das von einer Walze überrollt wurde.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

dingolfing
Beitragsersteller

Naja also ich spiel fußball und zwar ziemlich erflogreich hatte schon Probetraining bei nürnberg und 1860 und wenn ich schon meine stabilitätsübungen mache dann möchte ich schon auch einen sixpack:)

kami1a, UserMod Light  14.08.2014, 16:25
@dingolfing

Kann ich verstehen. Ich bin übrigens Bundesliga - andere Sportart. Der Fußballer kann auch speziell trainieren.

Möglichkeiten : Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Für die körperliche Präsenz - Durchsetzungsvermögen - einige Liegestütze ( Trizeps, Brust ) Klimmzüge ( Bizeps ) und sit-ups für die Bauchmuskeln. Ganz wichtig: Ausdauer - joggen. Min. jeweils 30 Minuten, langsam. Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst.Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde.

Nutella weg lassen. Eis 1 Kugel Pro 2 Tage oder Umgekehrt.

dingolfing
Beitragsersteller

Geht auch einen tag ein eis und am nächsten Tag nutella zum volkornbrot?