Frage ps4 spiel?

2 Antworten

Ähm was hast Du mit dieser Disc gemacht? Warst Du als DJ unterwegs und hast diese gescratcht?

Eine Blu-Ray und dessen Beschichtung (erstrecht die unten) kann eigentlich nicht zerkratzt werden, außer man macht dies natürlich mutwillig und mit Absicht.

Ich habe PS4 Spiele die habe ich aus der Videothek erstanden und die sind durch etliche Hände gegangen und sehen immer noch wie NEU aus. Da ist eigentlich kaum mehr was zu RETTEN, den diese Kratzer sind keine Laufwerkskratzer sondern Kratzer die man erhält wenn man diese falsch pflegt und aufbewahrt.

Du kannst versuchen mit Zahnpaste da was zu machen, aber ich glaube kaum dass das hilfreich ist. Besser sich um die physischen Medien sich kümmern würde ich da mal sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter K.i.E für Home Entertainment

Zahpasta und Spülmittel kannste dir schenken ! Im übrigen spielt man mit den Disc kein Fußball oder nutzt sie als Frisbeescheibe... Eine Disc muss immer Kratzerfrei sein, und das geht wenn man sorgfältig damit umgeht !

Du kannst es noch mit Dixplex versuchen, die Paste gab es für alte Handy Displays da es nur auf Kunststoff funktioniert ! Hab damit schon CD's/DVD's und etliche Spiele die ich gebraucht gekauft hatte wieder aufpoliert bis nix mehr zu sehen war. Das ist zwar viel Arbeit aber lohnt sich :

https://www.google.de/search?sca_esv=1c21a8eb8de2b5d2&sca_upv=1&q=displex&udm=3&fbs=AEQNm0A6bwEop21ehxKWq5cj-cHa9RzI4fQJ53YeRxSnybR5QoqbqlDCqayKmAlWr4VQCstUIsjpYPTgcamVu0hOUAeK34sGExHXklMD_HzmeLsU9bDc40UCzlzD0uZQI4dSnWzK9g1NFztvFa5WZ1wXXPL2KeqTtM-QS7r1sbZkL5KUGOaGI1bAYde3kff4fkP2NI38Dsj0Q_FVWzVfU-iF28UVgCM3lA&sa=X&ved=2ahUKEwijqarJwZKIAxUH2wIHHWalDFwQs6gLegQIIRAB&biw=1696&bih=908

Und wenns nicht geht besorg dir das Spiel noch mal, dann haste auch dein Lehrgeld bezahlt das man mit allem gut umgehen muss ;-)