PS4 liest keine Disc mehr, kann ich mir im playstore read dead redemption erneut kaufen und der spielstand bleibt?

2 Antworten

Gar kein Problem. Du behälst und nutzt den selben Speicherstand wie zuvor, unabhängig davon, ob du mit der digitalen Version oder einer anderen Disc spielst.

Der Online-Fortschritt ist sowieso an deinen Account gebunden. Solange du mit diesem spielst, ist das Medium völlig egal.

Eileen30071996
Beitragsersteller

Super Dankeschön! Hätte fast geheult bei dem Gedanken was ich alles verlieren würde 🙄🤣

paradox1899  18.08.2021, 16:44
@Eileen30071996

Nee, nee. Dann würde ich vermutlich auch nicht mehr anfangen. 😅

Das erinnert mich an FF7 zu PS1-Zeiten. Da habe ich mal jemandem meinen Spielstande auf seine Memory Card kopieren wollen, aber aus Versehen seinen über meinen kopiert.

War sehr weit und richtig gut unterwegs. Er noch ganz am Anfang. Habe dann nicht nochmal angefangen und das Spiel erst locker 10 Jahre später durchgespielt. 😄

Eileen30071996
Beitragsersteller
@paradox1899

Genauso wäre es mir auch ergangen,da hätte ich keine lust mehr gehabt 😅 sowas von ärgerlich, gerade rockstar games ist ja bekannt dafür sowas so gut wie unmöglich zu machen 😒

Ja, die Daten sollten erhalten bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xaruzis  18.08.2021, 16:24

Die Daten bleiben, da Spielstände mit deinem ps4 acc. Verknüpft sind