Frage Ouvert BH Selbst machen??

2 Antworten

Man kann alles machen, wenn man etwas Geschick an der Nähmaschuine hat. Nehmt einen dünnen BH, auch einen Spitzen BH und schaut was ihr wegschneiden wollt. Nur einen Schlitz, das ist recht einfach, einen Hebe BH ist schon etwas anspruchchvoller. Bei beiden sollte deine Frau den BH anziehen und du machst mit einem Stift, am besten aber mit Schneiderkreide eine Markierung wo der Schlitz verlaufen soll und wie weit. Bei einem Hebe BH an einem Körbchen anzeichnen, dann ausschneiden was weg soll und noch einmal prüfen ob es so gefällt. Eventuel noch nacharbeiten. Dann den BH mit dem ausgeschnittenen Körbchen auf das andere legen und genau an der einen Schnittkante das zweite Körbchen ausschneiden. Die Schnittkanten umlegen und nähen. Beim Hebe BH sollte unten wenigstens etwa 3 cm Stoff noch da sein. Wenn der nur in der Unterbrustfalte sitzt reibt es je nach Brustform und Fülle und wird schnell unangenehm. Am besten erst einmal mit eienm alten BH versuchen. Mann kann auch für einen Hebe BH einen etwas gefütterten BH nehmen, da hat die Burst etwas Halt und die Bustwarzen stehen etwas vervor. So habe ich das zu DDR Zeiten gemacht, nach Bildern und nach ein par versuchen sah es schon recht gut aus. Heute kann man die aber auch recht preiswert kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaut doch mal nach Hebe Bh's. Die sind sehr schick, und die Brüste haben auch Halt, wobei aber die Nippel frei bleiben. Finde ich sehr schick.