Frage nach Überwachungskamera für Grundstück mit Verbindung auf zwei Handys?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben in der Wohnung 4 Tapo C220 Kameras montiert. Die gibt's auch als Outdoorausführung. Die Kameras lassen sich schwenken und mit einer SD-Karte ausrüsten, auf der dann bei Bedarf aufgezeichnet wird. In der App lassen sich Benachrichtigungen einrichten und du kannst von jeden Ort der Welt darauf zugreifen.

Die Kameras benötigen natürlich WLAN Empfang und eine Stromversorgung.

Ein Abo benötigt man nur wenn die Kameras ohne SD-Karte verwendet werden sollen und auf den Servern(in China) von Tapo gespeichert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

deruser1973  30.08.2024, 20:14

Die lassen sich so schlecht in Home Assistant einbinden, vor allem senden sie ihr Bild in eine Chinesische Cloud...

deruser1973  31.08.2024, 00:04
@Franky1962

Auch ohne Abo gehen die Daten erstmal nach China...

Oder hast du Tasmota drauf, wenn das bei Kameras überhaupt läuft ...

Ich habe 2 solcher Kameras, sie sind per POE angebunden und brauchen daher kein extra Netzteil...

Sie speichern ihr Video, das bei Bewegung im Kamerabereich entsteht, auf mein Nas...

Sie haben beide Darkfighter Technologie und sehen daher auch im Dunkeln, zusätzlich haben sie innen noch eine Heizung verbaut und funktionieren damit auch im tiefsten Winter...

Sie sind beide von der Firma Hikvision und kosten 1600 Euro, das Stück...

Natürlich sind sie fast PTZ Kameras, denn ich will mein komplettes Haus ansehen können, auch wenn jemand direkt unter der Kamera steht...

Sie sind im Netzwerk über Ihre IP zu erreichen und wenn ich von aussen drauf will, schalte ich mein VPN zu meiner Fritz Box ein - sicherer geht es nicht...

Das da ist eine ähnliche, da hast du schonmal die Daten:

https://www.hikvision.com/de/products/IP-Products/PTZ-Cameras/Pro-Series/ds-2de7a432iw-aeb-t5-/