Frage für Ossis: Seid ihr - heute, im Jahr 2024 - froh, dass die DDR Geschichte ist?

Ja 69%
Nein 23%
Eher ja 8%
Eher nein 0%

13 Stimmen

2 Antworten

Ja, ich bin sehr froh, dass es die DDR nicht mehr gibt.

In der DDR musste man auf ganz viel verzichten: auf ein vernünftiges Warenangebot, auf eine vernünftige Infrastruktur, eine heile Umwelt und auf alle demokratischen Freiheitsrechte.

Mir geht es viel besser als in der DDR. Und das, obwohl ich Frührentner bin und nur eine kleine Rente bekomme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in der DDR gelebt, weiss eine ganze Menge darüber.
Eher ja

Es war wirtschaftlich gesehen nicht alles schlecht. Nur Mauer, Stasi und Stacheldraht hätte es nicht gebraucht.