Frage bluraykaufen?

3 Antworten

Wenn du einen 4K Blu-ray Player und einen 4K TV hast, wäre das natürlich besser. Dolby Vision bringt dir natürlich nur etwas, wenn das dein TV auch kann. Aber selbst wenn nicht wird ein 4K TV in der Regel zumindest HDR für bessere Farben unterstützen.

Wenn du die passenden Geräte dazu hast lohnt sich der 4K kauf aber, wenn du eh nur einen normalen Fernseher & Player hast lohnt sich das nicht, weil man davon nichts hat und man sollte lieber die normale Bluray kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Das bringt natürlich auch nur was, wenn du die passenden Geräte dazu hast. Über einen normalen TV, der nicht Mal 4K ist, oder nicht so groß ist, das sich das rentiert, merkst du da natürlich Nix.

Und über die TV Lautsprecher dürfte es auch ziemlich egal sein, welches Tonformat da übertragen wird.

Ein riesen 4K Fernseher (65 Zoll+X) oder ein Beamer und dann mindestens eine gute Soundbar oder noch besser eine Surround Anlage und das ganze sieht und hört sich dann gleich ganz anders an.