Frage bezüglich Krankengeld (etwas komplexerer Fall, daher nicht so einfach mir google lösbar)?

3 Antworten

Da dein Freund im Moment keine Einnahmen hat uns sogar das ALG1 ausgelaufen ist steht ihm kein KG mehr zu und er muß Bürgergeld beantragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Wenn ich das richtig gelesen habe, bezieht er bereits kein ALG1 mehr. Damit besteht auch kein Anspruch auf Krankengeld mehr.

Ihm bleibt nur Bürgergeld.