Frage Bafög-Antrag?

4 Antworten

Dort sind die Namen von (Dir und) Deiner Schwester - und evtl. auf einem Extrablatt der Name Eurer Mutter einzutragen, soweit diese Anspruch auf nachehelichen Unterhalt hat, oder aber die Namen unterhaltsberechtigter Kinder bzw. einer Ehefrau aus einer anderen Beziehung..........

Hallo,

nur deine Schwester. Es steht extra dabei, dass der Antragssteller (=du) nicht angegeben werden soll.

Gina64
Beitragsersteller

in Zeile 34 steht das soweit ich weiß nicht. Nur in Zeile 12, deswegen war ich auch etwas verunsichert.

Fortuna1234  21.08.2019, 08:55
@Gina64

In Zeile 15ff kommt deine Schwester rein. In Zahle 34, wenn , dann deine Mutter. Du kommst da nirgends rein. Du bist der Antragssteller und hast sogar ein eigenes Formblatt.

ja, ich glaube schon und sonst rufe morgen in dem bafög-amt an und frage. beide, alle angeben, denen er unterhalt zahlen muss und wieviel auch. dann steht dir mehr bafög zu, wenn er der mutter auch unterhalt zahlt und weniger geld für sich übrig hat.

ist bafög bei dir dann heute ein darlehen oder ein geschenk? das hat sich ja immer wieder geändert in den letzten 30 jahren.

gehe zu der kostenlosen bafög-beratung in der mensa, im ASTA der Uni.