Frage-Asus z390-a?

3 Antworten

Hallo

Dafür gibt es die Support Webseiten der Mainboard Hersteller.

https://www.asus.com/de/motherboards-components/motherboards/prime/prime-z390-a/helpdesk_cpu/?model2Name=PRIME-Z390-A

Für einige der dort gelisteten Prozessoren ist aber u.U. erst ein BIOS/UEFI Update notwendig, je nach dem, welcher BIOS/UEFI Version auf dem Board aktuell installiert ist. Das betrifft vor allem die Sockel 1151 9000er CPU's.

Sockel 1151 6000er und 7000er Prozessoren werden auf diesem Mainboard gar nicht unterstützt.

mfG computertom

Das kann man auch einfach selber googeln.
"Unterstützt Intel®-Core™-Prozessoren der 9./8. Generation für den Intel®-LGA-1151-Sockel"

Woher ich das weiß:Recherche