Frage an Paare mit Kindern?

5 Antworten

im Mutterschutz habe ich (in Österreich) 80% meines Gehaltes für 1 Jahr bekommen. Anschließend hätte ich bei Geldnot sofort wieder arbeiten gehen können. Wenn man mit 20% weniger geld nicht um dir runden kommt, dann hat man eh schon ziemlich knapp kalkuliert

Daneben habt ihr ja auch nicht gerade ne günstige Mietwohnung. Gerade wenn du finanzielle Bedenken hast wenn ein Kind kommt, dann solltet ihr lieber eine günstigere Mietwohnung suchen.

Wer sich schon ohne den Zuverdienst "der Frau" keine Wohnung leisten kann, sollte lieber darauf verzichten, eine Familie zu gründen.

Wer Kinder haben will, sollte ihnen [und deren Mutter] auch soziale Sicherheit bieten können.

Wenn Dein Einkommen nicht einmal für die Wohnung ausreicht, wie willst Du dann für ein Kind sorgen? Mir scheint, Du hast keine Vorstellung davon, was Kinder kosten. Die haben u.a. die Eigenschaft, ab dem Tag ihrer Geburt permanent zu wachsen; das allein kostet schon eine Menge Geld...

Ich zahle 750 für mein Haus und da kommen 450 Miete rein.

Also zahle ich 300 kalt.

Da geht es besser.

Alles schön zu 0,99% für 20j fit gemacht.

Easy Life.

Das ist das einzige, was mir bei der gegenwärtigen Situation in Deutshcland ein kleines Lächeln abringt.

Dass ICH alles fit habe!

Meine Mieterin wählt zb Grüne.

Ich freue mich, wenn ihr die 3000€ Nachzahlung dieses Jahr gebe.

Lurch123532  08.07.2022, 07:54

Wieso bekommt sie eine Nachzahlung von 3000€? Was zahlt sie denn im Monat?

78t29056  08.07.2022, 10:27
@Lurch123532

das war eine hyperbel

wahrscheinlich gar nichts, weil die freiwillig 100€ mehr zahlt schon

weil sie voller furcht vor der Nachzahlung ist

Normal hatte die so um 100€ Gas im Monat.

Lurch123532  08.07.2022, 13:19
@78t29056

Das finde ich ja mal eine vorausschauende Mieterin. Mit einer Verdoppelung der Heizkosten muss sie schon rechnen.

Die berufliche Qualifikation erhöhen, um besser bezahlte Jobs zu finden.

Sterntaler927  08.07.2022, 02:24

WIE denn, wenn man nichts drauf hat?!

Günstigeren Wohnraum und besser bezahlten Job suchen.

Sterntaler927  08.07.2022, 01:51

Um einen "besser bezahlten Job" zu bekommen, muss man erst einmal über die entsprechenden Qualitäten verfügen. Wenn man die nicht hat, braucht man gar nicht erst zu suchen.