Frage an Muslimen/ Hijabis?

Mein Imam ist außerdem sehr schwach zurzeit ich schaffe es nicht regelmäßig zu beten

3 Antworten

Im Koran/Islam gibt es keine religiöse Pflicht für ein Kopftuch, da es sich um einen Übersetzungs- und Deutungsfehler islamischer Gelehrter (at Tabari, al-Bukhari u. Co.) handelt.

Im Koran Sura 24, Vers. 31 ist das Wort "Chumur" kein Arabisches, sondern ein syro-aramäisches Wort. Es bedeutet Gürtel. Übersetzt heißt der Satz im Koran also: "Sie sollen sich ihre Gürtel um die Lenden binden." Von einem Kopftuch oder Verschleierung steht nichts im Koran.

Das Kopftuch an sich ist kein religiöses, sondern ein kulturelles Kleidungsstück.

Zur Zeit wird das Kopftuch als politisches Statement missbraucht.

Im Islam dient es zur Kontrolle über den weiblichen Körper.

Sabatina James: "Jeder kann religiöse Zeichen tragen. Das Kopftuch ist aber kein religiöses Zeichen, sonst müssten die Männer es ja auch tragen. Es ist vielmehr ein Zeichen der Unterwerfung der Frau unter den Mann, also ein antidemokratisches Symbol."

LG

Liebe Schwester, Ich empfehle Dir, das Nachtgebet zu verrichten. Das ist die beste Zeit für Du'a. Und auch die Pflictgebete pünktlich beten. Wenn Du schaffst, auch das Duha Gebet.

„Und wenn dich Meine Diener nach Mir fragen, so bin Ich nahe; Ich erhöre den Ruf des Bittenden, wenn er Mich anruft. So sollen sie nun auf Mich hören und an Mich glauben, auf dass sie rechtgeleitet werden mögen.” (Surah Al-Baqarah 2:186)

Du sollst man anfangen, auf die Blicke und die dummen Kommentare von Fremden auf der Straße, zu scheißen, weil's irgendwelche dumme Idioten sind, die unzufrieden mit sich selbst sind, die du nie wieder in deinem Leben sehen wirst.

Lebe mit dem Mindset, das hilft: Ist mir scheißegal, ich sehe diese Person nie wieder in meinem Leben. Selbst wenn, ist mir trotzdem scheißegal, weil sie mich nicht kennen. Was sie von mir kennen, ist ein Bild von mir in deren Köpfen, was sie, anhand dem, was sie von mir sehen& kennen, erschaffen haben, aber DAS BIN NICHT ICH.