FRAGE AN MÄNNER ÜBER 50 : wer hat von Euch ein Gynäkomastie Problem und trägt einen BH, welchen, welche Größe und wo kauft ihr ihn gegebenfalls?

4 Antworten

Diese Frage stammte von mir. Ich trage jetzt seit Oktober 2016 einen BH und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, kein Schmerz mehr im Brustbereich. Meinen 1. BH kaufte ich in einem Sanitätshaus, kompetente Bedienung, sehr gute Beratung bei der Auswahl des Produktes und der Anpassung an meine " Anatomie ". Es handelte sich um einen Push-up BH mit Bügel in 95C, der meine Brüste seitlich gut unterstützt, nur minimalen Druck von vorn ausübt und nur marginal die Brustkontur vergrößert, Ich habe zwischenzeitlich 3 dieser BHs und erst vor knapp einen Monat kaufte ich mir, ebenfalls wieder in diesem Sanitätshaus, einen ANITA Sport BH in 95 B, den ich mit kleinen Formeinlagen aus Silikon trage, die mir das Sanitätshaus empfahl und aus dem Fachhandel besorgte. Die Cups sind jetzt absolut voll ausgefüllt, ich merke überhaupt nicht, das ich einen BH trage. Noch zur weiteren Information, zum Schwimmen trage ich jetzt einen Damenbadeanzug

Ich bin zwar kein Mann...

aber mein bester Freund hat das Problem auch lange gehabt. Er hat sich letztes Jahr aber operieren lassen.

Ihm war das ja immer unangenehm, ich weiß nicht wie du selbst  dazu stehst.

Jedenfalls...er hat gerne Sportbustiers/ Bhs getragen, da die das meistens noch was zusammanhalten und kleiner wirken lassen (Kompressionseffekt).

Ansonsten... die Damen in den  Dessousläden kennen das schon und beraten auch Männer mit Brust gerne und nett !

wdg2016
Beitragsersteller

zunächst vielen Dank für Deine Zuschrift. Ich trage seit Oktober 2016 jetzt einen BH und fühle mich recht wohl dabei, der Kauf lief praktisch so ab, wie Du es geschildert hast. Fachlich sehr gute und einfühlsame Bedienung / Beratung fand in einen Sanitätshaus statt. Das Hauptproblem bin ich, Mann , selbst, es ist äußerst schwierig etwas Passendes zu finden. Letzlich endete ich mit einem BH Hemd mit Bügel und relativ festen Schalen in 46 B, sowie einem Push-Up Bügel BH in 95 C, wobei der Rückenverschluß und die Träger verlängert werden mußten, alles im Sanitätshaus durchgeführt. Als mich meine Hausärztin im BH sah, meinte sie, daß er mir sehr gut steht. Unter der normalen Kleidung fällt es kaum auf, was ich da trage, alles in allem sehr komfortabel. Nochmals vielen Dank für Deine Zuschrift

Auch bei mir haben sich die Brüste entwickelt. Irgendwann brachte dann meine Frau die Idee auf, dass ich besser einen BH tragen sollte. Zuerst wollte ich nicht, aber dann habe ich es probiert. Und kann es nur jedem, der ein Gynäkomastieproblem hat empfehlen.

Wir sind dann in ein Miedergeschäft gegangen und die Verkäuferin dort hat mich vermessen und sehr gut beraten. Ich trage jetzt 85 B und habe mehrere BH´s, die sehr gut sitzen. Damit fühle ich mich wohler.

wdg2016
Beitragsersteller

zunächst Danke für Deine Stellungnahme. Ich trage jetzt seit Mitte Oktober 2016 einen BH. Beratung und Kauf erfolgten in einem Sanitätshaus. Nach längerer Diskussion kaufte ich ein BH Hemd mit relativ festen B Schalen, und 2 Stck Push Up BHs in 95 C, die dann aber noch geändert werden mußten ( Rückenverschluß Verlängerung auf 100 und Trägerverlängerung um 6 cm ) Die Änderungen erfolgten im Sanitätshaus, alles in allem bezahlte ich knapp 70 EURO für die Sachen. Das BH Hemd trägt sich ganz ausgezeichnet und gibt den entsprechenden Halt für die Brust. Auch mit den Push Up Bhs bin ich rundum zufrieden, tragen etwas auf, aber bemerkt hat es bis jetzt noch keiner. Nach jetzt knapp 6 Monaten möchte ich auf diese " Unterbekleidung " nicht mehr verzichten.

carnifor  06.03.2017, 16:15
@wdg2016

Meine Erfahrung ist diegleiche wie bei dir. Die ersten Tage war es ein merkwürdiges Gefühl, einen BH zu tragen. Aber das geht schnell vorbei und man fühlt sich dann einfach wohl damit. Ich kann mir auch nicht vorstellen, darauf wieder zu verzichten.

Anfangs dachte ich auch, es würde jedem sofort auffallen. Aber man merkt schnell, niemand achtet darauf. Und dann wird man lockerer. Ich denke nicht mehr daran, dass ich einen BH trage und meine Rundungen eventuell auffallen könnten. Es ist ganz normal geworden.

Auch bemerke ich bei mir, dass sich mein Geschmack ändert. Anfangs waren es einfache und schlichte BH´s, die ich gekauft habe. Jetzt gefallen mir etwas Hübschere durchaus.

hallo ! bin 73 jahre und habe auch eine vergrößerte brust. momentan 100B.

trage täglich BH. einfach ein tolles gefühl,

ich trage ausschließlich sport BH die ich mir im net kaufe