Frage an Mädchen?

Und wenn ich sie anspreche, worüber sollte ich am besten sprechen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn ich kein Mädchen bin glaube ich doch dir einen guten Tipp zu haben!

Warum knüpfst du nicht einfach beim Ansprechen auf den "verträumten Blick" an nach dem Motto "Sie schauen so verträumt. - Nicht dass Ihnen noch etwas passiert. Ist ja schließlich nicht immer ein Schutzengel in der Nähe wie ich!"

Und aus dem was sie antwortet würde ich schon verstehen eine weitere Unterhaltung herzustellen. Wenn Sie dich dagegen nur dumpf anguckt und damit zeigt, dass sie keinen Humor hat, taugt sie sowieso nicht zu weiteren "Warming-up" Versuchen! :-)

bonamie  12.11.2020, 08:13

Danke für die Auszeichnung meiner Antwort! Und viel Erfolg!

Nein lass es . Manchmal starrt man eben menschen an, das bedeutet aber nicht, dass man auch angesprochen werden will

Nimm zuerst blickkontakt auf um zu checken ob es nicht ein "versehentluches starren" war.

Lächel sie an und schau wie sie reagiert. Wenn du ein gutes Gefühl hast dann sprich sie an.

Sag ihr dass sie dir aufgefallen ist und mach ihr ein Kompliment (nichts anzügliches)

Je nach Situation kannst du ja noch ein bisschen smalltalk führen.

Muss nicht sein, dass die dich wahrnehmen und du musst auch nicht gleich jede ansprechen bei der du denkst die schaut dich an.

Ich habe immer deutlich gezeigt, dass ich angesprochen werden will oder habe es selbst getan. Wenn man dann selbstgefällig rüberkommt, kommt das eben nicht gut rüber.

nur wenn sie dich interessiert aber fang nichts mit mehreren gleichzeitig an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber weiblich

Kawiiiii
Beitragsersteller

Ja, das ist schon klar, nur worüber sollte ich denn mit ihr reden? I mean ich kenne die dann ja überhaupt nicht:(

Marina7608  11.11.2020, 11:38
@Kawiiiii

Lächle sie an wenn du sie öfter siehst

Geh das eher langsam an und irgendwie ergibt sich da ein gespräch

mjust15  11.11.2020, 11:42
@Kawiiiii

z. B. kannst du ja sagen, Hey, wie gehts? Was sie zur Zeit gerade da macht, also, wo du sie gesehen hast. Freundlich und nicht aufdringlich nachfragen, dich vorstellen. Mädchen sind nicht so kompliziert... wenn sie Interesse zeigt, dann sprich sie an, wenn sie dich danach abserviert, dann liegt es auch nicht an dir, außer sie hat sich bedrängt gefühlt oder so... idk halt iwie natürlich sein und so^^