Frage an Leute (Fernbeziehung). Wie lange wartet ihr in der Regel zum Antworten, wenn jetzt eine Nachricht von eurer Freundin kommt?

meine Situation ist etwas kompliziert. Sie weißt nicht dass ich kein Studium mehr habe und Arbeit oder Ausbildung suche

ich wollte es erst sagen wenn ich Arbeit oder Ausbildung gefunden habe. Arbeitslos zu sein ist mir sehr peinlich und das seit Monaten

8 Antworten

Ich nehm es generell locker mit dem Schreiben, beide Parteien für einen eigenes Leben, haben auch andere Tätigkeiten zu tun. Da kann es mal mehrere Stunden dauern bis man zurückantwortet.

Also ich finde, dass man in der Kennenlernphase, wo man noch nicht zusammen ist schon auch Mal längere Zeit warten kann mit dem Antworten, allerdings finde ich, dass man in einer Beziehung eigentlich sofort antworten sollte, wenn man Zeit hat. Wenn man etwas Wichtiges zu tun hat und wirklich nicht antworten kann, dann ist es egal, ob es 30 Minuten oder 4 Stunden sind, in denen man nicht antwortet. Aber wenn du Zeit hast und dann nicht antwortest musst du ja lügen, wenn sie nach einer Begründung fragt. Und lügen in einer Beziehung ist doch kacke. Antworte ihr einfach, wenn du Zeit hast.

Ich z.B. warte mindestens 45min (damit sie nicht denkt ich bin die ganze Zeit am Handy und damit sie auch nicht denkt, sie soll auch sofort antworten)

Das ist Kindergarten.

Wie ist es bei euch?

Ich habe in all meinen Beziehungen (egal ob Fernbeziehung oder nicht) immer dann geantwortet, wenn ich die Zeit dazu hatte. Mit meiner letzten Fernbeziehung wohne ich jetzt seit 3 Monaten zusammen und auch ihm antworte ich dann, wenn ich die Zeit habe oder die Nachricht sehe (manchmal bekommt man es ja nicht sofort mit).

Das kann innerhalb von 2 Minuten sein, das kann aber auch mal 4 Stunden dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

randomeFragen
Beitragsersteller

lies ergänzung

JustASingle  25.10.2021, 12:38
@randomeFragen

Wow ... Super, eine Lüge zu leben ... Bitte sage ihr die Wahrheit, das ist wichtig!

randomeFragen
Beitragsersteller
@JustASingle

ich wollte es erst sagen wenn ich Arbeit oder Ausbildung gefunden habe. Arbeitslos zu sein ist mir sehr peinlich

JustASingle  25.10.2021, 12:44
@randomeFragen

Würde ich von meinem Partner so belogen werden, das wäre ein Grund, ihn zumindest zeitweise vor die Tür zu setzen! Es gibt keinen Grund für Scham, nur weil man seinen Job verloren hat.

Ich hatte vor bzw. in den Anfängen von whatsapp eine Fernbeziehung. Wir haben mails/Nachrichten geschrieben, gechattet und telefoniert. Ständig abrufbereit war aber keiner von uns. Allein beruflich war das schon nicht machbar.

Wenn jemand länger nicht antwortet, sollte man sich keine Gedanken machen. Es gibt auch noch so etwas wie ein Leben außerhalb von Handy, Laptop und PC.

Ich überlege mir nicht, wie lange ich warte bis ich antworte oder was die andere Person dann denken könnte. Wenn ich eine Nachricht lese, antworte ich. Das kann sofort sein, weil ich am Handy war und sie gleich gelesen habe, es kann aber auch sein dass ich was anderes gemacht habe und dann erst später aufs handy schaue, dann die nachricht sehe und dann antworte. Aber eine nachricht zu lesen und dann erst später zu antworten mache ich nicht, da würde ich viel zu oft dann vergessen später zu antworten oderso. Und das ist völlig unabhängig davon, ob es eine Fernbeziehung ist oder nicht.