Frage an Frauen --- Wie wichtig ist euch ein Partner der euch ein Finanziell Sorgloses Leben ermöglicht und euch ein " Gemachtes Nest " anbieten kann ?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Er sollte sein eigenes Geld verdienen ...alles andere ist Egal 53%
Andere 26%
Ist mir sehr wichtig ... 11%
Unwichtig ....Ich verdiene selbst genug für ein Sorgloses Leben 11%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Es ist mir nicht wichtig, dass mein*e Partner*in so viel Geld hat, dass ich ein sorgloses Leben nur dadurch hätte. Ich sag nicht, dass das nicht schön ist, dennoch ist es für mich absolut kein Kriterium, wenn es so ist, oki, aber wenn nicht, auch oki. Es wäre schön, wenn er Geld verdient irgendwie, ofcourse, allerdings ist es halt dann trotzdem von der Person abhängig. Wenn ich eine Person kennenlerne, die arbeitslos ist, weil sie nichts findet, oder nicht arbeiten kann, ist das für mich auch völlig okay, dann schau ich halt mit ihr. Wenn die Person natürlich nur nicht arbeiten will, ist das schon dumm, und wäre eine große red flag. Weiß nicht, ob ich mich dann überhaupt aufs Kennenlernen einlassen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – love is my lebenssinn
Andere

es ist mir wichtig, dass er zumindest arbeitet und nicht den ganzen Tag in Jogginghose vor dem PC hockt. WAS er arbeitet, ist mir mehr oder weniger egal. Es ist mir wichtig, dass er selbst über ein Einkommen verfügt, mit dem ER sich ein schönes Leben machen kann, was aber auch für gemeinsame Aktivitäten reicht - Essen gehen, Reisen. Die von BEIDEN bezahlt werden.

Gott sei Dank führe ich eine solche Beziehung :)

Ist mir sehr wichtig ...

Ich würde später gern in der Schauspielerbranche arbeiten, welche ein sehr instabiles Einkommen bedeutet. Ich bräuchte also finanzielle Unterstützung von meiner Zukünftigen Partnerin(und vorher von meiner familie) um diesen traum zu verwirklichen.

Woher ich das weiß:Recherche
Er sollte sein eigenes Geld verdienen ...alles andere ist Egal

Ich finde es wichtig das er selber arbeitet genau so wie ich , wir wollen ja zusammen ein schönes Leben haben, ich hatte mal einen Partner gehabt der nicht gearbeitet hat und ich musste alles bezahlen, mal ganz ehrlich das nervte mit der Zeit

Andere

Als ich meinen Mann kennengelernt habe hatte er Schulden und keinen Job, also war Geld keine Voraussetzung. Ich habe ihm geholfen einen Job zu finden , schuldenfrei zu sein und so mit Geld umzugehen, dass wir uns was aufbauen können. Mir ist zwar wichtig , dass er jetzt einen Job hat aber , dass er weniger verdient als ich stört mich nicht. Ich kann schon selbst für mich sorgen.