Frage an Discord Profis?

Nicki09091  10.05.2022, 00:48

Streamt er direkt das Fenster des Streams oder den gesamten Bildschirm?

Paulinator181
Fragesteller

Weiß ich grad nicht genau, ich hab noch nie selbst gestreamt deswegen kenne ich mich nicht aus aber ich denke er streamt den gesamten Bildschirm, kann man das was machen?

5 Antworten

Hey hätte 1-2 steps die vllt helfen können dabei.

  1. Discord Hardwarebeschleunigung ausmachen (Einstellungen -> Erweitert)
  2. OpenH264 Video Codec und Hardwarebeschleunigung ausmachen (Einstellungen -> Sprach-& Videochat)

Das hat mir meistens geholfen wenn ich etwas nicht streamen konnte wie Netflix oder manche spiele da es da irgendwie konflikte gibt oderso

Gibt es da möglicherweise ein Problem mit der Spielauflösung und Discord generell?

Aber das Spiel selber starten und spielen kann er ohne Probleme?

Eventuell mal erst das Spiel starten, durchladen und wenn er dann im Spiel ist dann den Stream starten, manchmal nimmt Discord da auch etwas nicht direkt war und braucht erstmal eine kleine "Hilfe". Hatte ich ab und an auch mal.

Paulinator181
Fragesteller

Er sagte das er den Stream nicht starten kann wenn er bereits im Spiel ist, das hatte ich ihn auch schon gefragt und wir haben vieles versucht, immer nachdem er seinen Spieler Namen eingegeben hat und auf spiel starten drückt bricht der stream ab. Man kann nicht mal die erste video Sequenz angucken

Vielleicht blockiert das Spiel einfach die Aufnahme was anderes könnte ich mir nicht vorstellen wenn es direkt beim Start abgebrochen wird und nur bei diesem Spiel es so ist.

Paulinator181
Fragesteller

Kann man da was machen :/?

SIR420743  10.05.2022, 00:55
@Paulinator181

Weiß ich nicht. Kenne das Spiel leider nicht. Eventuell gibt es vielleicht unter Einstellungen im Spiel etwas bzw eine Option das man "streamen" kann.

Paulinator181
Fragesteller
@SIR420743

Ok Danke, Das Spiel heißt Fahrenheit aus dem Jahr 2005 es ist ein älteres Horror Game für ps2 und pc

Ich hatte das mal bei einem Spiel, bei dem das anticheat tool Aufnahmen blockierte bzw. Probleme machte. Wenn das bei dir der Fall ist, lässt sich vermutlich nicht viel machen.

Von Experte Jiron37 bestätigt

Er soll mal versuchen seinen ganzen Monitor zu Teilen und nicht nur das einzige Spiel

Dann hast du zwar keinen sound aber siehst zumindest das Bild

Ich hoffe die Antwort war hilfreich(:

Woher ich das weiß:Hobby

Paulinator181
Fragesteller

Danke wir versuchen es mal aus morgen :) ❤️

Jiron37  10.05.2022, 07:12

Hätte genau das Gleiche gesagt.

Noch was, was möglich wäre, ist zu schauen, ob er es mit OBS oder irgendetwas anderes aufnehmen kann, weil wenn das auch nicht geht, liegt es nicht an Discord.