Frage an die Mädchen/Frauen wie findet ihr Tattoos?

16 Antworten

Manche finden Tattoos allgemein anziehend, andere finden Tattoos allgemein abstoßend. Manchen ist es egal ob jemand eines (oder mehrere) hat, manchen ist bereits eines zuviel.

So wie manche Leute grundsätzlich auf Piercings stehen, andere grundsätzlich so etwas ablehnen und wieder andere es als "egal" betrachten.

DU wirst für den Rest deines Lebens das Tattoo tragen (es sei denn du lässt es dir irgendwann entfernen). Es wird dich rund um die Uhr begleiten, du wirst es möglicherweise täglich sehen (je nach dem wo es gestochen wird).

Deshalb sollte deine oberste Priorität sein "Will ich ein Tattoo/ DAS Tattoo weil ich es will? Kann ich mich damit identifizieren?" Genauso bei der Wahl des Motives. Da geht es nicht darum was vielleicht besser ankommen könnte bei anderen Menschen, es geht dann einzig um dich/ um deinen Bezug zu dem Motiv. Ganz egal ob Comic-Ente, oder Tigger, oder Legostein, ein Datum, ein Muster, ein Name.... etc pp.

Ach ja, ich persönlich... Mein Mann hat ein Tattoo. Das bekam er bevor wir uns kennenlernten. Es ist kein superniedliches Tattoo - ist aber eine sehr gute Arbeit und hat für ihn auch eine sehr sehr tiefgehende Bedeutung. Das Tattoo war mir immer egal. Ich bin doch nicht mit einem Tattoo zusammen sondern mit dem gesammten Menschen. Ich selbst habe kein Tattoo, würde zwar einerseits gerne, andererseits schwanke ich seit 20 Jahren.

Kraftfahrer1996
Fragesteller

Danke für deine Meinung.

Ich würde mal behaupten, dass es ganz darauf ankommt, was für ein Tattoo man hat. Sternchen und bunte Tattoos würden bei mir zB eher nicht gut ankommen. Aber solange es einem selbst gefällt sollte es kein Problem sein. Genrell finde ich Tattoos schön :)

Kraftfahrer1996
Fragesteller

Okay danke, hast du lust mit mir über das Thema privat zu schreiben? :)

Ich finde das kommt auf das Gesamtbild drauf an. Ein guter Freund von mir hat Dreadlocks und mehrere bunte Tattoos. Zu dem passt das irgendwie :)

Kraftfahrer1996
Fragesteller

Danke für deine Meinung. Hast du lust mit mir darüber privst zu diskutieren? :)

Ich liebe Tattoos! Allerdings bedeutet das nicht automatisch das ich den Tattooträger auch mag.

Kraftfahrer1996
Fragesteller

vielen dank. Kann man mit dir darüber auch provst reden :)

Ich fühl mich ja mittlerweile schon fast zu einer Minderheit gehörend, so ganz ohne Tattoo. Trotzdem würde ich mich nie auf diese Art und Weise "verzieren" lassen.

Und weißt Du warum? Weil ich nicht weiß, ob mir das, was ich heute toll finde, in 10 Jahren noch gefallen wird.

Kraftfahrer1996
Fragesteller

Danke für deine Meinung.