frage an die klugen köpfe

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also...wenn ich mal einen Versuch starten dürfte:

Ich habe nun mal den Ansatz von Titule verfolgt...

Demnach müsste die Kugel an der Lichtschranke 1.5cm...in 0.003s zurückgelegt haben.. dass lässt auf eine hohe Geschwindigkeit schliessen...

nun:

1.5cm/.0.003=500m/s...das ist eine hohe Geschwindigkeit...strecke geteilt in Zeit...=Geschwindigkeit

nun berechnest du denn weg: dazu benötigst du die Geschwindigkeit...= 500 m/s

Geschwindigkeit=500 m/s wenn mich nicht alles täuscht.. *0.003=1.5 m/s

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das so richtig ist....aber ich hoffe ich konnte dir wenigstens einen Anhaltspunkt liefern...

Soroko  04.12.2016, 17:23

man muss doch in Meter rechnen .

Also 0.015m/0.003s = 5 m/s

An der Lichtschranke hat die Kugel 1,5 cm in 0,003 s zuückgelegt.

Damit weißt du die Geschwindigkeit. Mit der Erdbeschleunigung kannst du jetzt ausrechnen, aus welcher Höhe sie fallen muss, damit sie diese Geschwindigkeit erreicht.

Chemieundsowas
Beitragsersteller

0,02943 wäre dann die geschwindigkeit ? und die höhe wäre etwa 0,0000044 ?

ne das kann doch nich sein