Frage an die Jugendlichen: Welche Musik muss ein guter Radiosender für Jugendliche eurer Meinung nach spielen?
Hallo,
wir Deutschen zahlen hohe GEZ-Gebühren und bekommen in Sachen TV und Radio nicht immer das geboten, was wir eigentlich erwarten.
In dieser Umfrage geht es mir um die Radiosender, genauer gesagt die Jugendwellen der ARD, wie z.B. DasDing, You FM, Njoy usw.
Ich bin der Meinung, dass auf allen Sendern immer nur das gleiche gespielt wird und nicht wirklich das, was die Jugend hören will. Auch wiederholen sich die Songs einfach viel zu oft. Wenn ich die Jugendlichen in meinem bekanntenkreis z.B. danach frage welche Musik sie gerne hören, dann sagen 80% von denen Deutsch-Rap. Aber Deutsch-Rap wird von den Jugendwellen so gut wie gar nicht gespielt. Ergo: Versorgungsauftrag wird nicht wirklich erfüllt.
Wie seht ihr das? Sagt mir eure Meinung :)
PS: Die Umfrage ist von der App aus nicht nutzbar.
9 Stimmen
11 Antworten
Wie du richtig sagst:
Deutsch-Rap spricht 80 Prozent der Zielgruppe an.
Heißt im Umkehrschluss:
Deutsch-Rap muss im Interesse des Versorgungsauftrages UNBEDINGT berücksichtigt werden :)
Auch Jugendliche haben verschiedene Geschmäcker. Ich persönlich bevorzuge Rock-POP. Aber auch POP, oder Hip-Hop sollte gespielt werden (auch wenn ich HIP-HOP hasse)
Mir fehlt electro swing, aber die Charts finde ich eigentlich ganz ok meistens😊
Da ich 17 bin und ich viele gleich altrige kenne ist das leicht zu beantworten. Das kommt immer auf den individuellen Geschmack an . Ich persönlich kann nur behaupten das 99% der mir bekannten Jugendlichen einfach den gleichen m*st hören ... deutschrap , ami-rap den chartskram rihanna, beyonce usw. Wenn es nach meiner persönlichen Meinung geht, dann , Hardrock,metal,grunge oder auch mal guten jazz, "alte" Sachen (toto/amy winehouse). Selten wird etwas davon gespielt, was ich eigentlich schade finde da ich glaube das die Jugend damit auch etwas anfangen könnte.
Electro swing