Frage an die Jugendlichen: Welche Musik muss ein guter Radiosender für Jugendliche eurer Meinung nach spielen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Bessere Idee und zwar: (bitte nennen) 67%
Ein Jugendsender soll nur Chartmusik spielen 11%
Ein Jugendsender soll Chartmusik und viel Deutsch-Rap spielen 11%
Ein Jugendsender soll nur Deutsch-Rap und amerikanischen Hip-Hop spielen 11%
Ein Jugendsender soll Charts und neue Rockmusik spielen 0%
Ein Jugendsender soll nur Alternative/Indie spielen 0%
Ein Jugendsender soll nur Dance spielen 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Jugendsender soll Chartmusik und viel Deutsch-Rap spielen

Wie du richtig sagst:

Deutsch-Rap spricht 80 Prozent der Zielgruppe an.

Heißt im Umkehrschluss:

Deutsch-Rap muss im Interesse des Versorgungsauftrages UNBEDINGT berücksichtigt werden :)

Bessere Idee und zwar: (bitte nennen)

Auch Jugendliche haben verschiedene Geschmäcker. Ich persönlich bevorzuge Rock-POP. Aber auch POP, oder Hip-Hop sollte gespielt werden (auch wenn ich HIP-HOP hasse)

Mir fehlt electro swing, aber die Charts finde ich eigentlich ganz ok meistens😊

Da ich 17 bin und ich viele gleich altrige kenne ist das leicht zu beantworten. Das kommt immer auf den individuellen Geschmack an . Ich persönlich kann nur behaupten das 99% der mir bekannten Jugendlichen einfach den gleichen m*st hören ... deutschrap , ami-rap den chartskram rihanna, beyonce usw. Wenn es nach meiner persönlichen Meinung geht, dann , Hardrock,metal,grunge oder auch mal guten jazz, "alte" Sachen (toto/amy winehouse). Selten wird etwas davon gespielt, was ich eigentlich schade finde da ich glaube das die Jugend damit auch etwas anfangen könnte.

Bessere Idee und zwar: (bitte nennen)

Electro swing