Frage an die gebürtigen Japaner/Koreaner?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich Esse mit meiner Familie immer Reis ohne Salz. Wir essen das seit Jahren so.

Ich hab mich zu sehr dran gewöhnt, deswegen schmeckt mir Reis mit Salz eher weniger.

So wie GxrlyE07 bereits sagte, essen wir jedoch Bibimbap mit Reis mit Salz.

lg soojin (🇨🇳/🇰🇷)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halb 🇰🇷 und halb 🇨🇳

Ich antworte mal als Chinesin, weil wir auch Reis essen...

Ja, also in China kocht man Reis ohne Salz, soweit ich weiß. Wir essen Reis ja nicht bloß so, sondern mit vielen Beilagen. Wir haben Reis als "Hauptbeilage" und andere Speisen als "Nebenbeilagen", die wir zu unserem Reis tun. Es gibt auch Gerichte, die mit Reis sind und keine Beilagen brauchen, aber die sind oft mit Fleisch, Gewürzen und Gemüse gekocht, wie zum Beispiel Bibimbap aus Korea.

Shoron
Beitragsersteller

Ich weiss, mir ist mit der Beilage zu fade.