Frage an die Eltern?

9 Antworten

So lange ohne Kontrolle, bis die Schulnoten schlechter als eine zwei werden, dann gucken wir genauer hin, dass ausreichend gelernt wird.

So oft wie sie möchten.

Solange sie fähig sind ihre eigene digitale-analoge-Life-Balance zu finden und zu erhalten.

Sowie sie sich genug auskennen, mit den Gefahren der Technik, vor allem den gesundheitlichen Aspekten, dann ist es mir vollkommen egal, wenn ich genau weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann.

Selbst wenn sie den ganzen Samstag Abend eine Lan Party machen bis früh um 4.

Aber nur mit Chips Cola und Energy und fest verwurzelt am Stuhl bekommen die eine derbe Klatsche.

Dann werfe ich den Hammer ohne Vorwarnung durch den Bildschirm von hinten nach vorne raus 😂

bin zwar das kind und 15 aber darf immer an pc, der pc geht nur jeden abend 23 uhr aus. find ich gut so, weil ich schon pahsen hatte, in corona zeiten wo ich wirklich jeden tag bis um 2 wach war

darf eig. immer an pc, solange zuahuse alles klappt und die noten stimmen(, aber selbst wenn ich vor paar jahren mal nh 5 bekommen habe war das nie nen problem, durfte trotzdem meistens, meine eltern meinten zwar mehr lernen und so aber im endeffekt ist es mein schulabschluss nicht ihrer, was sollen die da großartig machen, wir hatten auch einfach exrem schlechte lehrer)

Je nach Alter und ob Schule oder nicht wenn es läuft ist es eigentlich egal solange die Realität nicht vergessen wird ist es nicht schlimm

Schön länger her bei uns, aber wir haben es schrittweise gesteigert. Ab der Pubertät habe ich es dann laufen lassen, aber er hatte auch immer genug andere Hobbys und ist nicht vor dem Ding klebengeblieben.