Frage an Deutsche und Österreicher: welchen Schweizer Verein findet Ihr am meisten sympathisch?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Young Boys Bern 56%
FC Basel 11%
FC St.Gallen 11%
anderer Verein (welcher? Lugano, FC Zürich, Luzern, etc? 11%
habe da keine Vorstellung / kenne ich gar nicht 11%
Grasshoppers Zürich 0%
Servette Genf 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Young Boys Bern

Eigentlich Grasshoppers, aber wegen der Farben die Young Boys. 🟡⚫

Und natürlich wegen Wankdorf und 1954, obwohl das heute natürlich ein ganz anderes Stadion (mit Kunstrasen) ist. 😁

Juli13204  07.10.2023, 20:18

Danke für den Stern! ⭐🙂

Ich finde die klingen gut und ich finde Zürich eine schöne Stadt 🙂 Sind die gut? 😅

Young Boys Bern

Obwohl ich die Heuschrecken auch ganz gern mag. :-)

anderer Verein (welcher? Lugano, FC Zürich, Luzern, etc?

FC Vaduz (auch wenn sie letztes Jahr Rapid besiegt haben), auch wenn es ein liechtensteiner Verein ist, aber die spielen in der Schweiz mit.

Young Boys Bern

Waren die letzten Jahre eigentlich auch ganz gut in Europa unterwegs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung