Frage an Christen, wie viele Leute habt ihr es "geschafft" zu missionieren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere Antwort 67%
Viele, ich bin ein "Menschenfischer" 11%
Zumindest einen oder ein paar... 11%
Leider noch keinen 11%

3 Antworten

Darüber verschwende ich eigentlich (hoffentlich ) keinen Gedanken.

Mission1.
BILDUNGSSPRACHLICH[mit einer Entsendung verbundener] Auftrag; Sendung

➡️bedeutet nur dass du das EVangelium verkündigen sollst .

Nicht dass du Buch führen sollst über das was du da konkret tust und was die Ergebnisse davon wären.

Im Gegenteil:

Wenn du Almosen gibst, soll deine linke Hand nicht wissen, was deine rechte tut.
Hütet euch, eure Gerechtigkeit vor den Menschen zur Schau zu stellen; sonst habt ihr keinen Lohn von eurem Vater im Himmel zu erwarten.
Mt 6,2Wenn du Almosen gibst, lass es also nicht vor dir herposaunen, wie es die Heuchler in den Synagogen und auf den Gassen tun, um von den Leuten gelobt zu werden. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten.
Mt 6,3Wenn du Almosen gibst, soll deine linke Hand nicht wissen, was deine rechte tut. Mt 6,4
Dein Almosen soll verborgen bleiben und dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt6.html#:~:text=Wenn%20du%20Almosen%20gibst%2C%20soll,wissen%2C%20was%20deine%20rechte%20tut.&text=Dein%20Almosen%20soll%20verborgen%20bleiben,sieht%2C%20wird%20es%20dir%20vergelten.&text=Wenn%20ihr%20betet%2C%20macht%20es%20nicht%20wie%20die%20Heuchler.

Völlig egal wohl ob es Spirituelle oder Materielle Gaben nun sind ..

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
Andere Antwort

Ich kann es Dir nicht sagen.

Was sagt Jesus zur Missionsarbeit:

Habt ihr nicht selbst gesagt: ›Es dauert noch vier Monate, dann beginnt die Ernte‹?[7] Ich dagegen sage euch: Macht doch eure Augen auf und seht euch die Felder an! Das Getreide ist schon reif für die Ernte.
36 Wer sie einbringt, bekommt schon jetzt seinen Lohn und sammelt Frucht für das ewige Leben. Beide sollen sich über die Ernte freuen: wer gesät hat und wer die Ernte einbringt.
37 Hier trifft das Sprichwort zu: ›Einer sät, der andere erntet.‹
38 Ich habe euch auf ein Feld geschickt, das ihr nicht bestellt habt, damit ihr dort ernten sollt. Andere haben sich vor euch abgemüht, und ihr erntet die Früchte ihrer Arbeit.« Johannes 4, 35-38

Ich sehe mich als Säer und hoffe, dass einmal später andere ernten können.

Es ist nicht wichtig, wieviel man selbst zu Jesus führt!

Man soll bereit sein, Gott dienen und zwar dass zu machen, was er von uns will! Gott vergibt seine Aufträge einzeln ab! Jedem nach den eigenen Fähigkeiten!

‭‭1. Korinther 3:5-8 SCH2000‬‬

[5] Wer ist denn Paulus, und wer Apollos? Was sind sie anderes als Diener, durch die ihr gläubig geworden seid, und zwar, wie es der Herr jedem gegeben hat? [6] Ich habe gepflanzt, Apollos hat begossen, Gott aber hat das Gedeihen gegeben. [7] So ist also weder der etwas, welcher pflanzt, noch der, welcher begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt. [8] Der aber, welcher pflanzt, und der, welcher begießt, sind eins; jeder aber wird seinen eigenen Lohn empfangen entsprechend seiner eigenen Arbeit.

https://bible.com/bible/157/1co.3.5.SCH2000

Es ist das Wichtigste, dass man mit dem Herrn stets in der liebende Beziehung bleibt, denn ohne Ihn können wir nichts tun. Er bereitet die Früchte vor!

‭‭Johannes 15:5 SCH2000‬‬

[5] Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun.

https://bible.com/bible/157/jhn.15.5.SCH2000

‭‭Philipper 2:13 SCH2000‬‬

[13] denn Gott ist es, der in euch sowohl das Wollen als auch das Vollbringen wirkt nach seinem Wohlgefallen.

https://bible.com/bible/157/php.2.13.SCH2000

‭‭Galaterbrief 5:22 SCH2000‬‬

[22] Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung.

https://bible.com/bible/157/gal.5.22.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter