Frage an Christen vor wem habt ihr die größte Ehrfurcht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Vom Vater 50%
Vom Sohn 38%
Vom heiligen Geist 13%

5 Antworten

Vom Sohn

“Denn wie der Vater das Leben in sich selbst hat, so hat er auch dem Sohn verliehen, das Leben in sich selbst zu haben. Und er hat ihm Vollmacht gegeben, auch Gericht zu halten, weil er der Sohn des Menschen ist.„

‭‭Johannes‬ ‭5‬:‭26‬-‭27‬ ‭

Vom Vater

Psalm 111,10 " Die Furcht des HERRN ist der Weisheit Anfang. / Wahrhaft klug sind alle, die danach tun. Sein Lob bleibet ewiglich. "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Diese Frage bzw. diese Wahlpunkte müssten für Christen eigentlich tricky sein, eigentlich eine Art Fangfrage. Denn wenn nach der Trinität alle drei Gott seien, drei in einem, sollte es eigentlich keine Abstufung darin geben, wer von den dreien mehr geehrfürchtet werde als die anderen. Denn entweder alle gleichermaßen - oder gar nicht. Denn ansonsten würde das die Trinität eigentlich ad absurdum führen aus christlicher Perspektive, oder?

Bin urchristlich orientiert und glaube nicht an die Trinität, insofern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre

Weil alle drei Gott sind, habe ich die gleiche Ehrfurcht vor alle drei Personen der Gottheit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter