Frage an Christen, soll ich mir diese Bibel kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Diese Übersetzung ist nicht empfehlenswert 100%
Ist empfehlenswert 0%

2 Antworten

Das hängt davon ab, was du für ne Bibel haben willst (mal ganz abgesehen davon., dass das das NT ist, aber das ist grundsätzlich der geeignete Einstieg in die Bibel, also deswegen keine Kritik).

Ein katholischer Verlag, ein katholischer Priester als Übersetzer, der ansonsten (den Web-Such-Ergebnissen nach zu urteilen) nie besonders in Erscheinung trat. Sein sehr kurzer Lebenslauf (der nichts Substantielles über seine Qualifikationen sagt) stammt vom Verlag, der die Bibel herausgegeben hat. Klar dass da das Werk gelobt wird …

Wenn du ne Bibel willst, die dir die katholische Interpretation nahelegt: Das könnte die geeignete Bibel sein. Aber vermutlich ist die Einheitsübersetzung professioneller übersetzt.

Ansonsten stöber mal auf dem Bibelserver rum. Da gibts noch mehr als die zwei Übersetzungen in meinem Link …

Kann man auch als gut bezeichnen. Nur der Geist Gottes wird nicht mitgeliefert.

Michistat  08.11.2023, 08:55

wieso, wo wird der denn "mitgeliefert"?

12Apostel  08.11.2023, 10:57
@Michistat

Kam kann und soll ihn sich erbeten. Das sagte auch Jesus. Lukas 11:13