Frage an AfD-Wähler! Angenommen die AfD würde verboten werden, wen würdet ihr Stand heute bei der Bundestagswahl wählen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Grüne 40%
Bündnis Wagenknecht 30%
CDU/CSU 15%
Freie Wähler 15%
Linkspartei 0%
FDP 0%
SPD 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie meisten Wähler werden wohl zum BSW wechseln weil es als einzige Partei den Ukraine-Krieg, die Migrationspolitik und die aktuelle Steuerpolitik anders sieht.

Das sind ja die Hauptgründe für die AfD Wähler.

Von den Möglichkeiten die du oben eingebaut hast, garnichts. Sind alle unwählbar, da würde ich dann lieber nicht wählen.

Ansonsten noch Werte-Union aber das wars dann auch.

Gungrasshopper
Beitragsersteller

Die Werte Union ist (noch?) keine Partei!

Vom Programm her die Werte Union Partei. Aber da man hier fast nur mit Koalition regieren kann, eIgentlich nix. Wenn die etablierten Parteien missliebige Parteien entfernen, seh ich keinen Sinn mehr im System. Dann soll die BRD von mir aus im rotgrünem Sumpf untergehen. Mit allen Konsequenzen. Ich würd dann wohl nach Mallorca gehen und die Sonne da genießen.

Gungrasshopper
Beitragsersteller

Die Werte Union ist keine Partei und hat auch kein Programm!

Dingodungo  18.01.2024, 20:13
@Gungrasshopper

Noch nicht. Kommt in den nächsten Tagen und Wochen. Ist hauptsächlich nur noch Bürokratie. Und wer sich die Reden von Maaßen angehört hat, weiß auch schon, wohin die Reise inhaltlich geht.

Vermutlich die Werte-Union. Die würden Vollgas geben eine Partei zu gründen und alte Strukturen übernehmen.

Ich bin kein AFD Wähler, wollte nur ergänzend was meiner Meinung nach fehlt.